• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

KVCD in AVI oder Dvix konventieren - mit welchem Programm?

SD3700+

Neuling
Hi Leute,
ich habe hier einen Film im KVCD Format und will in auf meinen iPod laden aber das Freeware Programm zum konventieren von einenm normalem Video Format zum iPod Format nimmt das KVCD Format nicht an. Kennt jemand eine Programm womit ich KVCD in AVI oder DVix umwandeln kann?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

MfG
SD3700+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider geht das Tool von dir nicht. Wenn ich die betreffende Datei in das Programm laden dann erscheint eine Meldung welche sagt, dass diese Format nciht unterstützt wird.
Hat jemand noch ein anderes Tool mit dem man KVCD in Divix oder Avi umwandeln kann?

MfG
SD3700+

Dr. DivX hatte ich vor langer Zeit immer benutzt... Das ist inzwischen Freeware... oder ****...

Aber es muss doch einen Encoder geben, der KVCD konvertieren kann oder? Das ist doch nur ein SVCD/mpeg2-Format mit etwas anderen Einstellungen?!

EDIT:
Hä? Warum wird denn das andere Programm ausgeblendet? Ist doch auch Freeware und absolut legal... ALso hier der Link auf die Homepage:

http://www.labdv.com/****/

EDIT2:
Ich gebe es auf... aber der Link sollte - etwas modifiziert - auch aufrufbar sein...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade, dass der Film im .bin Format ist. Nur VLC Mediaplayer kann diese Datei lesen. Wie bekomme ich denn eine .bin Datein in ein normales Format? Ich habe leider keinen Brenner in meinem PC.

MfG
SD3700+

SUPER klappt vei mir bisher bei allen Umwandlungen und liefert sehr gute Ergebnisse.

http://super.softonic.de/

Das ist das erste Programm, das einfach ist und gute Ergebnisse liefert.
Damit wandle ich meine DivX/Xvid#D Filme für den DVD-Player um und meine DVDs zu XviD, klappt sehr gut und ist flott.

Ich habe schon probiert die Datei mit Deamon Tools zu Mounten aber da kommt auch eine Fehlermeldung. Ich werde jetzt mal SUPER probieren.

MfG
SD3700+
Hinzugefügter Post:
Sorry Leute aber kann mir jemand erklären wie ich das Programm SUPER benutze?
Ich habe die betreffende Datei in dem Programm drin. Was muss ich jetzt alles auswählen?

MfG
SD3700+

Zuletzt bearbeitet:
@SD3700+: Du solltest ab und zu mal posten, wie Du mit Deinen Problemen voran kommst, damit wir wissen, ob wir Dir noch helfen können. Brauchst Du denn jetzt eine Software zur Erstellung virtueller Laufwerke oder nicht? Kannst Du die *.bin-Dateien in SUPER mounten oder in welchem Format hast Du jetzt die ursprüngliche Video-Datei vorliegen? Raus mit der Sprache, sonst macht das keinen Spass...

Und Tutorials für Software gibt es meistens auf den Homepages... es ist ziemlich umständlich eine Software über das Forum zu erklären, da manche Programme einfach zu gigantisch sind. Try&Error!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon probiert die Datei mit Deamon Tools zu Mounten aber da kommt auch eine Fehlermeldung. Ich werde jetzt mal SUPER probieren.

MfG
SD3700+
Hinzugefügter Post:
Sorry Leute aber kann mir jemand erklären wie ich das Programm SUPER benutze?
Ich habe die betreffende Datei in dem Programm drin. Was muss ich jetzt alles auswählen?

MfG
SD3700+

oben zielformet und codec einstellen
mittig sound und bitrate einstellungen sowieso seitenverhältnisse :xmas:

soo schwer is das nich

achja die datei liegt dann im SUPER OUTPUT ordner

Jetzt geht es. Gestern hatte ich genau die gleichen Einstellungen und es hat nicht funktioniert. Vielen Dank für Eure Hilfe!

MfG
SD3700+

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh