• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

KV8 Max3! Ich glaub ich bin zu doof.

[SEF]BANSHEE

Neuling
Hallo Leute.

Ich bin nun echt gestresst. Ich sitzte sein Heute Mittag um 14Uhr an meinem neuem PC und möchte gerne alles fertig machen, doch schaff ich es einfach nícht meine 2 SATA Platten zu installieren.

Was kann ich nun tun? Ich kann windowssetup starten, doch kann er ja nun keine Platte erkennen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

BANSHEE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi [SEF]BANSHEE,

am Anfang, wenn XP von der CD bootet, musst Du F6 drücken, für die Installation der SATA-Treiber.
Die sind normalerweise auf der CD-Rom dabei.. Die einfach auf eine Diskette kopieren.
Durch das drücken der F6 Taste fragt er Dich dann nach den Treibern auf Diskette.
Dann findet XP auch Deine Platten

Viele Grüße

bosk

Schon mal ein riesen Dankeschön, für die schnelle Antwort.

Also das mit F6 hab ich auch schon prbiert mit der Diskette die dabei war. Er findet da aber keine Treiber, auf jeden Fall will er immerwieder ne Disk haben.

Ich probier mal auf der CD zu gucken und werd mich dann nochmal melden.

MfG

BAN

ist der sata controller im BIos aktiviert

edit: willkommen im forum!

Hmm, also da ist dann auch schon das nächste Problem, welches von Anfang an eins war:

Irgendwas scheint da nicht zu stimmen, denn das ganze ist von Anfang an nicht hochgefahren. Erst, als das CMOS leer war und er mit standard hochläuft, dann hat es gefunzt.

Geht sowas?

Dann bin ich natürlich direkt fix ins Bios und hab mal so rumgeguckt, aber fast nix verändert. Hab nur die Spannungen überprüft.

Wenn ich dann speichern und ende machen, dann geht gar nix mehr. Dann muß ich manuel abschalten, doch dann fährt er wieder nicht hoch und fäng immer an zu piepen. Nur wenn ich dann alles vom Netz nehme und ich dann das CMOS leere, läuft er wieder hoch.
Logischer Weise ist dann aber wieder Standard angesagt im Bios.
Ich kann also nichtmal die Bootreihenfolge änder.

Geht sowas?

Hab es dann doch manchmal bis in die XP installation geschafft. so und hab dann gemerkt, dass das Floppykabel, welches dabei war, kaputt ist, weil es mit einem alten von mir dann wenigstens mit der diskette funktioniert hat. So dann hab ich das endlich mit F6 hinbekommen und dann findet er auch auf der mitgelieferten Disk die Treiber. Ich komme aber im Moment nur mit den Silicon Vallay Raid bis ins XP und wähle also auch diese Treiber aus. Dann schein alles Super und er macht weiter. Doch irgendwann sagt er wieder. Windows konnte keine Massenspeicher finden. Beenden mit F3. :(

Was kann ich noch tun?
Board im Arsch?

MfG
BANSHEE

PS: Auch ein Hallo an euch alle und schon mal danke.

Also ich kann entwarnung geben.
Hab nun das Bios geflasht und nun ist alles in Butter. Hoffe ich.
Öhm, muß jetzt nur noch Windows drauf bekommen. :)

Trotzdem danke.

BAN

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh