[Kaufberatung] Kurzzeitiges downgrade(cpu, board, kühler, case)

Reaver1988

BIOS Bernhard
Moin,
mein momentanes system findet man unter sysinfo. Leider muss dieses kurzzeitig weg(wieso, weshalb , egal ;) ).
Ich brauche jetzt so günstig wie möglich board, cpu(incl kühler), graka(muss extern sein, da ich 1 tft und 1 TV ansteuern muss und das nicht via vga und hdmi tun will ;) )ram, case (hdds,ssd, netzteil,laufwerk behalte ich).
Was mache ich damit:
- Surfen/office: 60%
- HD Filme gucken: 40%

Bräuchte da echt das günstigste was ich da so für bekommen kann. ggf würd ich auch 8gb ram behalten von mir wenn sich der verkauf nicht lohnt und ich quasi 8gb vs 8gb 1:1 tausche ;)
Das case muss platz für 3 hdds und 1 ssd haben, aber dennoch günstig sein, optik ist zweitrangig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ram solltest du dann auf jeden Fall vom vorhandenen 8GB (eigtl. würden ja wohl 4GB reichen..) behalten, jedenfalls wenn das neue Sys auf DDR3 setzt.

Beim Rest würde ich nach gebrauchten Teilen schauen, aber n Standard AM3 Board mit nem Dualcore und dem vorhandenen Ram sollte es ja eigtl. tun.

Ne extra GraKa bräuchte es ja nicht unbedingt, da die Onboardgrafiken ja oft schon DVI und HDMI (sowie VGA) Anschlüsse haben, was für 2 Screens ja reichen würde. Ansonsten eben was wie ne HD5450 oder so, da eben auf die benötigten Ausgänge achten.
Gehäuse dann vllt. ein Asgard oder ein gebrauchtes Rebel 9..

ne du kannst nur einen digitalen anschluss verwenden, will ja eben nicht einen über vga ansteuern, dass kann sich ja niemand antun.
Also sollte ich mein board am besten behalten? 8gb verkaufen, x6 verkaufen, x2 rein?

Ah ok, wusst ich nicht..dann tauschst du eben deine 5850 noch gegen was kleineres..
Board zu tauschen macht wohl eher nicht allzuviel Sinn, 8GB könntest auf jeden Fall abgeben und eben den Prozessor wechseln.. an sich täte es ja ein X2 250 oder so. Am besten was gebrauchtes.

Achja, weil ich grad deine Systeminfo sehe: Schon mal dein Macbook für diese Zwecke ausprobiert? Könnte sein, dass das ja übergangsweise auch reicht.. nur so ne Idee.

oh das macbook steht noch drinne, das gibts nicht mehr *g* gut dann kann hier erstmal zu :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh