Kurzschluss SATA backplane, Netzteil defek?

dg1qkt

Enthusiast
Hallo gerade mein neues Lian Li gehäuse in betrieb genommen. Eingeschaltet zack wieder aus, und Qualm aus der SATA backplane. Verkabelung war ok, also nen Fehler in der Backplane. Egal die spannende Frage is is das Netzteil kaputt oder nicht. Hab den Rechner nu weggebracht und kann's nu nicht mehr testen. Aber frag mich die ganze Zeit was es wohl alles zerbrutzelt hat. Das Board hatte keine direkte Verbindung zu dem Kabelstrang. Was meint ihr? Hoffe ihr könnt mich aufbauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann es sein, dass da ein abstandhalter unter dem board war, wo keiner hingehört?

dass das netzteil kaputt ist, glaub ich an sich weniger. außer der fehler kam WEGEN des netzteils ;)

Nein alles 3 fach kontrolliert. Auf der Backplane waren auch deutliche verkohlungen zu sehen. Es kam definitiv von da. Hoffe ich zumindest. Wie stehen die Aktien für mb und CPU? Hab das ja auch nicht zum ersten mal gemacht. Aber nach dem scheiß vorhin hatte ich keinen Bock mehr und habe gedacht jetzt machst es wie früher und lässt schrauben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh