Kurzschluss über das Case?!

H

HW-Mann

Guest
Hi Leute!

Ich hab seit 2 Tagen mal wieder ein komisches Phänomen, dass wie folgt aussieht:

- wenn man mit dem Fuß gegen den Tower tippt oder stubst, geht der Rechner einfach aus und fährt dann sofort wieder hoch!

- ich hab dagegen-gestubst, weil irgendwas an der Seitentür vibriert hat und es damit weg war ;) ... es nervt ...

- Case ist ein Aerocool Jr. mit der Turbine vorn

- ALLE Komponenten wurden schon gewechselt, bis auf die HDD, da ich dachte, es liegt an einer Komponente

- ALLE Kabel sind gecheckt, sind isoliert, gut verlegt und gebündelt, wenn das ging

Kann es sein, dass irgendwie bei Mainboard / Rückwand oder so ein Kurzschluss entsteht, der den PC zum Abschmieren bringt ?!

Wenn das so wäre, würde ich mir schnellstens ein neues Case kaufen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vieleicht ein Mainboardabstandshalter an einer Stelle, wo keiner sein sollte?

komisch das der ausgeht :/ ich hab mein gehäuse schon so oft unter spannung gehabt das einzige was passiert ist... ich habe eine gewischt gekriegt...
manchmal ganz schön derbe...frage mich immer noch das herkam :/ eigentlich sollten da ja nur 24V max sein oder sogar nur 12? ka

schau mal nach ob evtl. irgendwelche nicht benötigten netzteil-stecker kontakt mit dem gehäuse haben

Zuletzt bearbeitet:
naja ... ich überlege eh mir ein neues case anzuschaffen, da das alte aerocool jr. sehr klapprig wird nach langer zeig ... die frontklappe is kaputt ... etc. ...

würde aber dann gern selbst eins entwerfen und nur den mainboardschlitten von einem richtigen case verwenden ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:51 ----------

zumal ich eh eine eigene anfertigung benötige ...

da nur folgendes ein muss:

1 x Mainboard ATX ( inkl. CPU, Ram, GPU, Audigy 4 )
1 x Netzteil
1 x HDD ( S-ATA II )

ich hab keine CD/DVD/Brenner etc. -Laufwerke ... ein normales case wäre absolut platzverschwendung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh