[Kaufberatung] kurzfristig neues Board AM2+

Bluescreen2004

Enthusiast
Hallo,

leider hat sich gerade nach unglaublichen 2 Wochen mein MSI K9A2 CF einfach so verabschiedet ....
Naja da ich den PC brauche soll jetzt ein anderes direkt gekauft werden.
Mal schaun ob ich das K9A2 CF noch gewandelt bekomme sonst werde ich es wohl verkaufen.

Also ich suche jetzt ein neues Am2+ Board mit SB710 weil ich mit ACC versuchen will mein P2 550BE freizuschalten.

Habe jetzt mein Auge auf das ASRock A780GXH/128M gelegt leider finde ich keine Testberichte im Netz :(

Was ich nur im Forum gelesen habe angeblich soll es nicht mit Win XP laufen :confused:

Hat wer sonst noch empfehlungen für ein Board ?

Leider muß das alles etwas kurzfristig gehen da ich heute abend noch bestellen wollte damit es Dienstag da ist.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selber habe das Ding und bin soweit eigendlich zufrieden, keine Abstürze oder auffälligkeiten nur der Passivkühler des Chipsatzes wird sehr warm.

Mit dem KUMA 7750 hab ich aber das Problem das dieser nicht mit PC1066 Speicher zusammenlaufen will. Aber als PC800 gehts einwandfrei und auch mit 15ner Multi auf 3GHz.
Kann den Speicher selber fast gar nicht übertakten, da der Kontroller in der CPU ist nehm ich stark an das es am Proz liegt.

Hi,

danke für deinen Beitrag, habe es jetzt bestellt schaun wir mal.

Wegen den Speicher laut Handbuch soll man 1066er nur in dem 3+4 Slot betreiben ? hast du das schon getestet ?

MFG

das asrock ist supi. Was du gelesen hast ist das es mit der onboard graka unter xp probleme gibt bzw geben kann.

So habe jetzt das Board ist wirklich super.
Wegen dem Speicher habe es im Slot 3+4 gesteckt und im BIOS dann auf 533 sowie 2.2V naja startete auch nur jetzt läuft der Speicher laut CPIz/Everest als 200er also nierdristen Wert.
Im BIOS ist aber eben 533 eingestellt ?

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh