Kurzer Komponentencheck

AgathoN

Enthusiast
Hallo Leute,
mein 2,5er Barton und die 9800er Pro gefallen mir nicht mehr (es ruckelt zu sehr in MC ^^). Nun habe ich mir folgendes rausgesucht:

AMD Athlon64 X2 3800+ 2x2000MHz 2x512kB Box 316 €
DFI LANParty UT nF4 Ultra-D S939 NVIDIA nForce4 Ultra FSB 1000MHz 2xPCIe ATX 117€
256MB PowerColor Radeon X850XT, PCIe 266€

Mein NT müsste passen (Be quiet 450W)...Noobfrage, aber kann man bei nem boxed CPU auch den Kühler später wechseln? Tray ist nicht auf Lager bei Mindfactory (hatte dort alles rausgesucht, da ich kein Freund von Einzelbestellungen bin). Ist das Board X2-fähig? Warum ist die X850XT so billig gegenüber anderen 850xt Karten? Würdet ihr mir zu anderen Komponenten raten? :angel:

P.S.: Ach ja RAM habe ich 2x 512mb von ADATA ...ich glaube es war 566er oder so (bislang total unterfordert).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
60€ drauflegen und eine 7800GT kaufen. Lüfter kannst du wechseln.

Huch, hab den Thread 2x erstellt :( Wie kann ich den anderen löschen?

Zum Thema.....ich mag nvidia nicht und möchte bei ATI bleiben eigentlich

Den anderen thread kannst du garnicht löschen, das können nur Mods

Erst 3 Beiträge, da geht ja dann noch ein

Herzlich Willkommen hier im Forum AgathoN

Da du dir ein DFI kaufst, willst du bestimmt gut OC damit.

Du willst dir auch noch einen X2 3800+ kaufen. Klasse würde ich auch gerne *träum*

AMD hat wieder preise gesenkt.
Ein Opteron 165 kostet nun auch so um die 310€

X2 3800+ 2000MHz 512 L2 Cache pro Core
Opteron 165 1800MHz 1024 L2 Cache pro Core

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Snoopy :)
Bislang habe ich mit OC nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Mein Barton lief auf 3,2 und später auf 3,0. Mit der Wärme gab es keine Probleme.....jedoch ist World of Warcraft absolut mies gelaunt zum Thema OC ^^. Habe den Vcore des Boards stückchenweise bis auf fast 1,8v gehabt oder so und selbst damit hatte ich manchmal 4 Abstürze (Bluescreens) in einer Stunde. Ausserdem hatte ich sehr oft, das ich kurz ein Standbild hatte und dann mein Monitor einfach schwarz wurde. Die "Powerleuchte" am Monitor blinkte dann, als wenn kein Signal anliegen würde. Auch das ist nicht mehr aufgetreten seit dem ich ihn wieder auf 2,5 laufen lassen. Von daher habe ich mir das DFI rausgesucht, da mir ein Kommillitone versichert hat, das es nichts gibt, was stabiler wäre.

Kann mir noch jemand etwas zu der GraKa sagen? Warum ist sie so billig? *g* Sapphire wäre mir lieber, aber die sind so teuer :(

Nun ich denke mit der x850XT für den Preis momentan kannste nichts falsch machen. Ich finde da kann man schon 60€ sparen.

Das DFI ist nicht stabiler als andere Boards. Soweit lese ich das hier und da. Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, habe ja noch S754.

Ich würde dir empfehlen in einige Sammelthreads zu schauen hier in diesem Forum http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=12

Es gibt auch Boards mit passiver Kühlung auf dem Chipsatz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh