• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kurze Verbindungsunterbrechungen...

Sophosaurus

Banned
Mein Router, ein D-Link DSL 564T, könnte der Schuldige sein, aber sicher bin ich mir nicht. In unregelmäßigen Abständen, zwischen 30 Minuten und 30 Stunden, ploppt in der Traybar für ca. eine Sekunde das rote Kreuz auf, und erzählt mir, ich hätte keine Netzwerkverbindung. Danach ist die Leitung wieder vorhanden, als wenn nichts gewesen wäre.

Dummerweise brechen dabei Up- und Downloads ab, und P2P-Programme verlieren alle Verbindungen. Firmware neu geflast, Kabel zum Router ausgewechselt, Router-Firewall deaktiviert (hatte eh 'ne DMZ eingerichtet, aber man weiß ja nie), TMU/RMU kontrolliert, Lan-Port gewechselt. Alles ohne Erfolg. Im Router-Log steht auch nix.

Ein Router-Neustart ist es nicht. Der dauert länger, und produziert zwo Meldungen im Ereignisprotokoll (TCP weg/TCP wieder da). Auch keine Zwangstrennung, die ich als Arcor-Kunde zum Glück nicht habe.

Ich bin ratlos, und es macht mich so langsam madig. Hat irgendwer eine Idee, was da überhaupt vorgeht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte auch sein dass die Netzwerkkarte nen schuss ab hat... würde es mal mit einem anderen Rechner versuchen, oder eineren anderen Netzwerkkarte.

mfg: Mete

Wollns nicht hoffen. Ist onboard, und ich hab keinen Slot mehr frei. Aber zum Testen könnt ich ja mal die TV-Karte ausstöpseln, und gucken, ob im Keller noch so'n Ding liegt. Vielleicht im Karton bei den Floppies. Ich werf ja nix weg.

So... hab jetzt mal mit 'ner PCI-Karte getestet. Also daran lag's nicht.

Ende der Woche kommt nun sowieso ein anderes Board, und wenn es dann immer noch auftritt, muß es wohl am Router liegen :-/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh