Kurze und leider dumme frage sry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Narco86

Neuling
wollte mal fragen was FPS bedeutet und ob es wichtig ist, dass der wert möglichst klein oder groß ist.
Wie gesagt sry für den thread aber ich will es wissen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FPS = Frames per Second = Bilder pro Sekunde = Bildwiederholrate ;)

Man braucht in Spielen möglist viele fps, damit es füssig läuft. Bei 5 fps (= Bildern pro Sekunde) wird das Bild beispielsweise nur 5x pro Sekunde neu aufgebaut und ruckelt entsprechend stark. Mehr ist immer besser.

und ab wieviel fps läuft das spiel flüssig??? soviel ich weiß kann das mänschliche auge nur 24Bilder pro sec aufnehmen sprich drüber sehe ich kein unterschied mehr oder irre ich mich???

an sich ja, dafür muss das spiel aber auch dauernd auf 24fps laufen, und da es da immer schwankt, reichen 24 fps meistens nicht um das gefühl eines flüssigen bildes zu erzeugen

ab 24 bildern/sek. sieht das auge etwas als flüssige bewegung. ich denke bei spielen ist es ählich, wobei aber bei manchen spielen auch auch mehr fps vorteile bringen. bei spielen bringt ein rechner meist auch nicht an jeder stelle die gleichen fps, je nach aufwand der zu erstellenden bilder

ok dann bedanke ich mich bei euch als fazit, jehr mehr fps(über 24) desso besser, für mich, beim zocken thread kann geschlossen werden

eines noch flux - ich glaube du hast die beste überschrift für einen thread gewählt die ich je gelesen habe. falls je mal ne abstimmung dazu laufen sollte bin ich mir sicher, dass du an die erste stelle gewählt wirst.:-D
Ich find das supi dass du das fragst, insofern alles ok, aber wenn man nichts ahnend auf die startseite kommt, dann gehen bei einem 1000 vorstellungen durch den kopf, was einen doch so erwartet bei der überschrift! ich schmeiß mich hier grad echt vom stuhl! ;-)

btw: ich glaube grade mal, dass diese überschrift mehrere threads bekommen sollten, da würde das besser passen als hier. denn dumm fand ich deine frage echt net so richtig... ciao! T.

omg - sogar in wikipedia hätte man einfach nur fps eingeben müssen.

ich mach hier ma dicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh