Kurze Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arno Hakk

Neuling
Hiho,

ich hab jetzt hier ne neue Festplatte liegen, die ich als neue Sys Pladde nehmen möchte. Druff soll Win7. Eigentlich ist alles soweit bereit, nur werde ich in den nächsten Wochen meine 3850 gegen eine 5850 austauschen. Sollte ich noch solange mit dem Installieren warten, oder sollte ich keine Probs mit Treiberleichen bekommen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein musst nicht so lange warten , hab mein windows noch nie neu drauf gemacht wegen einer graka ............

Ein sauberes OS ist immer die optimale Lösung, wenn man von Nvidia auf ATI wechselt und umgekehrt. Innerhalb eines Herstellers machts keinen Unterschied.

Nö - warten brauchste net, allerdings musste dann wohl den Treiber runterschmeißen, wenns bis dahin weiterhin nur Beta Treiber für die HD5ker geben sollte.

Ich weiß als das als Nicht ATi Besitzer nicht genau, ob diese schon mit dem CCC 9.9 (12.09) unterstützt werden - sollt aber spätestens mit der 10er Version soweit sein.
Diese sollt ja bei Release der HD 5900er Serie kommen.

dacht ich mir, dass die HD 5ker Serie noch nicht offiziell im CCC supported wird (die Jungs lassen sich da gut Zeit ;) ):

ATI Catalyst 9.9 Download erschienen. Am heutigen Freitag, dem 11. September, einem Datum was wohl in jedermanns Erinnerung bleiben wird, veröffentlicht ATI den Catalyst 9.9, interne Versionsnummer 8.65. Dabei handelt es sich beim Catalyst 9.9 gar nicht um einen so denkwürdigen Treiber wie das Datum vermuten lässt. Weder mit der Unterstützung der neuen Radeon HD 5850 oder Radeon HD 5870 noch mit irgendwelchen neuen Features kann er aufwarten.

So begnügen sich die Kanadier nach den vielen Neuerungen in der Vergangenheit mit einem reinen Bugfix-Release. Das Hauptinteresse und damit auch die meiste Arbeit dürfte zur Zeit auch im Treibertuning für die neuen Generation auf Basis des RV870 liegen. So fällt der Changelog recht kurz aus, der mit einem Klick auf "Zeige Spoiler" angezeigt wird.
Der Linux-Treiber ist derweil noch nicht aktualisiert worden.

Der Catalyst Beta 8.66 RC9 ist afaik der neuste und beste Betatreiber für die 5000er.
Hier im Forum wurd der auch schon irgendwo verlinkt. Musste dann mal gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh