kurze Frage zum Gigabyte P35-DS3P

jaNN

Semiprofi
kann ich auf dem board SLI/Crossfire mit aktuellen grafikkarten problemlos laufen lassen oder gibts irgendwelche einschränkungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SLi schonmal garnicht und Crossfire nicht mit voller Geschwindigkeit.

warum das denn? sind doch 2 pci-e slots vorhanden? kannst du mir ein board im selben preis-segment sagen, dass crosshair oder sli in voller geschwindigkeit packt?

crossfire aber offiziel auch nicht, ob es mod-treiber gibt weiß ich nicht.

also kann ich theoretisch nur eine gtx/ultra einsetzen aber auf keinen fall sli betreiben :X

naja wenn ich da nomma bissi oc mach müsste das ja reichen eigentlich, thx

Es gibt momentan kein Board, das Crossfire und SLI beide offiziell kann. Der zweite PCI-E Slot bei den P35 Boards ist auch nur ein 4x SLot, deswegen geht Crossfire nicht in voller Geschwindigkeit. Morgen wird der neue X38 chipsatz von Intel vorgestellt, der zwei 16x PCI-E Slots haben wird, allerdings dürften die X38 vorerst in einre anderen Preisklasse liegen. Offiziel werden die vorerst aber auch kein SLI können.

warum hab ich bitte auf der games convention hd 2900xts und 8800 ultras im sli gesehen? auch beim hardwareluxx stand ;)

:fresse: Wenn du SLi gesehen hast war es natürlich auf einem Board mit Nvidia Chipsatz, 650i oder 680i, die können allerdings offiziell wieder kein Crossfire....
Entweder Crossfire, oder SLI, beides gibt es offiziell nciht auf dem selben Board. Evenutell wird es irgendwelche inoffziellen Treiber geben, aber das dürfte dann nicht die optimal Performance bringen udn wirst wohl Probleme bekommen beim Grafikkartentreiber-Update oder manche Spiele funktionieren einfach nicht.

kannst mir nen board sagen, das ähnlich teuer is wie das p35 ds3p mit 680i chipsatz und was ähnliche spezifikationen hat evtl?

brauch nen mobo mit 1.333mhz fsb wegen meiner kommenden cpu (e6850)

alle neuen Nvidia chipsätze für intel können 1333mhz fsb, auser die spar editionen da können es nicht alle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh