kurze Frage zu Seasonic

neu@1985

Neuling
Hallo!
Ich habe mal ne Frage zu Seasonic Netzteilen:
Sind die SS-Netzteile die bulk-Versionen von den S12er und ansonsten baugleich, oder sind die älter und / oder schlechter? (damit meine ich vor allem lauter)
Achso und nochwas: Kommt für die S12er bald ne neue Revision raus? wenn ja was verändert sich denn dann (kabelmanagement?)

Gruß Chris :xmas:

PS: Kann der Noiseblocker BlackSilent XL2 mit dem Scythe S-FLEX 1200 mithalten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, es wird eine neue Revision von Seasonic erwartet: Infos zur Rev. 3

Die 330, 380 & 430W Modelle werden nur einen PCIe-Stromstecker verfügen, das 500 bzw. 600W Modell wird zwei PCIe-Stromstecker verfügen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Detailfragen würde ich einen Blick in die Seasonic FAQ auf SHW werfen.
Die bulk sind nicht schlechter als die retail SS. Sie sind vor allem nicht versiegelt. Für weiter Unterschiede wie oben geschrieben auf SHW nachlesen.

Die SS-xx1HT sind die Bulks der S12 330 bis 430 und die SS-xx0HT sind die Bulks der S12 500 und 600. Technisch Baugleich, nur andere Kabel, Lackierung und Verpackung.

ok ! danke^^
Ich hab noch ne Frage:
Wie funzt diese Lüftersteurung über die Seasonic Netzteile? Regeln Die Nts die 3 Lüfter automatisch auf so unsoviel Volt oder wie läuft das?
Gruß Chris

anders gesagt ersetzt mir die Steuerung in den Seasonics 3 Stück der FanMate2 Von Zalman? (Die wollte ich mir nämlich sonst für meine Loonies holen!)

Zuletzt bearbeitet:
achso nochwas : haben die bulk-Versionen der Seasonics denn überhaupt auch diese Lüftersteuerung???

Die Lüftersteuerung von Seasonic ist nur für den NT Lüfter. Sowohl beim Retails als auch beim Bulk.

Hol dir einen Zalman Fan Mate 2 und ein paar 3pin Y-Kabel (Ein Anschluss auf zwei Anschlüsse).

neu@1985 schrieb:
PS: Kann der Noiseblocker BlackSilent XL2 mit dem Scythe S-FLEX 1200 mithalten?

Hab zuletzt an die 15 verschiedenen 120er Lüfter durch die Mangel genommen,
wobei ich sagen muss dass die Scythe-Serie das wohl beste Lager von allen Lüftern auf dem Markt hat. Ich selbst hab 5 x S-Flex 1200 @ 5V im System.
absolut unhörbar :bigok:
Nach oben hin hat der Lüfter ausserdem ausreichend Reserve.
Angesichts des genialen Lagers des Scythe , stellt sich die Frage, was der Noiseblocker da entgegensetzen kann ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh