[Kaufberatung] kurze frage: welche ram mehr sinn machen für sandy board!

marilli1982

Neuling
hi leute, hab leider nicht die zeit das forum zu durchsuchen da ich nur morgen nen freien tag hab und sonntag schon wieder hakln muss.

also fahr ich morgen schnell raum riegel kaufen für mein ASUS P8P67 Deluxe, P67 (dual PC3-10667U DDR3)

mein shop in der nähe hat:

ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333C4G9-2) | Geizhals.at Österreich

oder
Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TW3X4G1333C9) | Geizhals.at Österreich ------ x2, also 8Gb

würde ich nen unterschied merken wenn ich die teuren nehme?

thx schonmal

könnts pls n admin nach kaufberatung verschieben^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, es gibt keinen spürbaren Unterschied. Maximal einen messbaren in theoretischen Anwendungen.
Die Zeit, die du angeblich zum Suchen nicht hast, wäre aber ähnlich kurz ausgefallen wie das Tippen deines Textes. ;)

k thx für die schnelle antwort :hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:35 ----------

bekomm ich die billigen mit 1T zum laufen!?

Normalerweise schon.
Aber außer schön auszusehen bringt das nichts.

wie meinst ausser schön auszusehen? ich kenn mich da nicht so gut aus, aber vor etlichen jahren als grad mal das erste battlefield raus kam, hatte ich mir nen neuen rechner gekauft und da war der unterschied erheblich.
ich glaube da hatte ich das Asus A8R32 mvp deluxe am start...also ich da dann die command rate umgestellt hatte von 2 auf 1 wurden die maps doppelt so schnell geladen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:21 ----------

noch ne frage, dürfen es 1,65V ram sein oder müssen es 1,5V sein !??? für sandy bridge.

1,65V ist im oberen Grenzbereich - Probleme bekommst du mit der höheren Spannung aber nicht.

Welche nimmst du jetzt? Beide stehen nicht auf der QVL oder macht das nichts aus?

8 GB klar vorzuziehen.
Wenn du von Gigabyte holst, musste dir keine Sorgen mehr über Kompatibilität machen - so oft die Bios Updates bringen :) dank JZ

hab mir jetzt keine von beiden geholt! stand im geschäft und hatte irgendwie kein gutes gefühl^^

möchte jetzt G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-8GBRL) | Geizhals.at Österreich

oder G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-8GBRH) | Geizhals.at Österreich
muss ich zwar ein stückchen fahren zum händler aber egal, nur weiss ich noch nicht welchen ich nehmen soll! was glaubt ihr, sind die cl7 von den timings her merkbar schneller?

Kaufe beruhigt die cl9. Es keinerlei Nachteile zu cl7. Für meinen 2600k habe ich auch 2x das cl9 Kit bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh