Kurze Frage, schnelle Antwort?!

Mazen

Enthusiast
Moin Moin,

also ich bin dabei aufzurüsten. Brauche Mainboard, Grafikkarte und CPU.

Also für eine CPU habe ich mich schon entschieden, es wird der Intel E6750 werden. Nun stellt sich die Frage welches Mainboard dazu gut passt.

Das letzte mal, dass ich mich mit Mobo´s beschäftigt habe da war der NForce II Chipsatz aktuelle, also bin ich total hinter der Zeit.

Was sagt ihr zum Gigabyte P35-DS3? Gute Wahl?

Außerdem gibt es dort 3 verschiedene Varianten. Welche wäre für mich die richtige?

Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2) - ab € 86,20

Gigabyte GA-P35-DS3P, P35 (dual PC2-6400U DDR2) - ab € 119,15

Gigabyte GA-P35-DS3R, P35 (dual PC2-6400U DDR2) - ab € 91,50

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches das richtige Mainboard für dich ist kann man erst sagen wenn du uns sagst was du damit vor hast.

DS3 ist die Basis-Version. Beim DS3R kommt noch Firewire, 2 weitere SATA Ports (8 insgesamt) sowie mehr RAID Optionen hinzu. Das DS3P ist dasselbe wie das DS3R nur mit einem größeren HeatpIpe Northbridge Kühler.
Wenn du Firewire und die RAID Optionen nicht brauchst, dann tut es das DS3. Schlechter übertakten wird es trotz dem normalen Kühler nicht wirklich, aber die NB wird schon sehr heiss, was aber OK ist und keine Auswirkungen auf die Stabilität hat.

Möchte aufrüsten um aktuelle und zukünftige Spiele auch mit "guter Grafik" und vielen Details spielen zu können.

Gibt es außer dem großen Preisunterschieden (ca. 50 €) und der etwas besseren Kühlung beim DS4 einen weiteren Unterschied zum DS3? Ansonsten hole ich mir das DS3.

EDIT: Außerdem die Frage, ob man drauf acht geben sollte das das Mainboard DDR3 unterstützt?! Das Gigabyte P35-DS3 unterstützt ja "nur" DDR2.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt "vergeht noch einige Zeit". Mehr als 1 Jahr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh