• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kurze Frage einbau CPU

Lightning88

Neuling
Ich muss fragen obwohl ich schon bestimmt 10 mal einen rechner zusammen gebastelt habe ... jetzt habe ich wieder ein MSI PH61A-P35 und will meinen i3-2100 einbauen - wenn ich die cpu reinlege ( richtig ) und die metall klappe drüber lege ... muss ich nur noch den hebel nach unten drücken und das wars ... alles klappt nur beim hebel drücken spüre ich einen starken wiederstand ... somit drücke ich nicht ganz durch um nicht etwas zu beschädigen ( ich habe mich 4 mal vergewissert das alles ordnungsgemäß ist ) ... jedoch traue ich mich nicht den hebel nach unten zu drücken bevor ich frage - denn früher bei anderen sockel am3 bzw am2 ging es ( wenn ich es noch in erinnerung habe ) leichter ... also mit weniger kraft ist das normal ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, der Widerstand ist relativ groß.

Wenn die CPU richtig sitzt und du dir da ganz sicher bist, dann drück feste :)

Zuletzt bearbeitet:
@dezly danke für die motivation ... es hat geklappt!

bisschen peinlich ( noch nie intel system zusammen gebaut )- aber wie sagt man so gern:" Wer nicht fragt ist dumm" :)

sry... für den überflüssigen Thread

Ist doch kein Problem, hatte mich damals selbst ein wenig gewundert bei meinem G620 :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh