Kurze Entscheidungshilfe MSI,Gigabyte oder Asus?

buchi

Enthusiast
Ich bin gerad dabei mir paar neue Teile zu holen.

Fest steht jetzt der E4500 und G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15.

Jetzt brauch ich nur noch den passenden Unterbau,weiss aber nicht genau welches Board ich nehmen soll.

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem MSI P35 Neo2 FR, Gigabyte P35 DS3/4 (wobei ich da öfters Probleme mit dem Booten lesen) und dem
ASUS P5K-E WiFi.

Also das Board sollte auf jedenfall gut zum ocen geeignet sein und sich mit dem Speicher vertragen.
Ich kann mich da echt nicht entscheiden was denn für mich das Beste sei.
Ich brauche eigentlich keine Sachen wie RAID oder Firewire,WiFi ist noch ganz nett,muss aber nicht unbedingt sein.

Das Board sollte ausserdem mit meiner 2900Pro und meinem 465W Enermax NT zurecht kommen.

Ich tendiere bisher zum MSI Board,wobei ich mich auch gerne in andere Richtungen lenken lasse.
Preisliches Maximum ist so 120-130€,weniger ist auch nicht schlecht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde zum Abit IP35 (Pro) raten.

is im prinzip wie bei den 939 boards, gibt ne baureihe mit uguru und eine ohne, das pro ist mit und das normale ip35 ohne

Ok das hat ich auch schon noch mit ins Auge gefasst, und welches ist denn für meine Zwecke mit das Beste was oben genannt wurde?

Es wird oft zum DS3 geraten. Allerdings liest man tatsächlich auch einiges über Probleme mit dem Booten. Ich hab selbst n neues DS3 rumliegen, das ständig neu bootet wenn ich den PC ausschalte. Bei dem MSI scheint es mit dem Auslieferungsbios Probleme mit mit manchen Speichern zu geben. Daher würde ich mir an deiner Stelle ein Asus P5K-E holen. Bin mit meinen Asus-Boards soweit auch immer zufrieden gewesen ...

Ok das klingt soweit auch pausibel,

ich hab mir gerade mal das Abit Ip35 Pro angeschaut, das gefällt mir tatsächlich auch sehr gut.

Vielleicht wird es sogar das Board,da ich bisher eigentlich mit Abit gute Erfahrungen gemacht habe.Gibt es denn Probleme bei diesem Board?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh