Kurze Aussetzer mit X1950XTX

martma

Casemodder
Ich habe mir die Crysis Demo installiert und sie läuft auf System 1 recht ordentlich. Allerdings kommt ca. alle 30sek. ein etwas längerer Ruckler, wie so ne kurze Denkpause. Das Bild und der Ton bleiben für ne Sekunde stehen. Auf System 2 läuft das ganze Spiel mit deutlich weniger FPS, allerdings kommen da diese "Denkpausen" nicht vor. An was kann das liegen? Auf beiden Rechnern ist WinXP und ATI 7.10 installiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, steht alles in der Sig.
Hat damit aber nichts zu tun, denn ohne übertakten habe ich die Aussetzer auch.

Ne, nur die CPU ist übertaktet.

Hi

Ich gebe Dir mal einen guten Rat, hat vielleicht nichts mit den Ruckeln zu tun.
Bei meiner Karte war es so, mache mal den Kühler von der GPU ab und schaue Dir mal das Wärmeleitpad an!!
Leider müßte ich festellen das Sapphire und bestimmt auch andere Hersteller Wärmeleitpads einsetzt.
Die Temparatur war Ok, bloß der Lüfter lief auf hoch Drehzahl.
Also Lüfter runter und siehe da das Wärmeleitpad war Bretthart und nicht richtig auf der GPU verteilt, also den ganzen Scheiss runter und sauber gemacht. Arctic Silver 3 drauf schon verteilt und Lüfter wieder rauf und siehe da, Lüfter kaum hörbar bei einer Temp Cyrsis von 75C° das ist doch was.
Hilft vielleicht nicht bei Deinen Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh