buzdee
Enthusiast
Hi Gemeinde
,
Meine alte Kiste (Amd64 3700+, Geforce 7800gtx, 2Gb Ram) darf in den wohlverdienten Ruhestand!
Ich möchte mir zum Monatsende einen neuen Pc zusammenbauen (bevor das Weihnachtsgeschäft beginnt und die Preise steigen) und bitte euch daher um eine kurze Absegnung der Komponenten...Verbesserungsvorschläge, Alternativen sind natürlich gern gesehen!
...nicht, dass ich nachher irgend einen nicht zusammenpassenden Schrott kaufe...
Zur Info: Mein Budget liegt bei ca. 850€ (gerne auch weniger), genutzt wird der Rechner zum Zocken (@ Samsung Syncmaster 226BW 22" - 1680x1050), Surfen, Arbeiten...das Übliche eben. Achso, ich lege Wert auf ein möglichst leises System!
Ich habe mir folgendes vorgestellt:
- AMD Phenom II X4 955be + Scythe Mugen 2
- Gigabyte GA-MA770T-UD3P
- 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 1333
- ATI RADEON HD 5850 (wenn bis dahin verfügbar, sonst "übergangsweise" eine Radeon 4780 1Gb- diese sollte auch noch genug Power haben?! - dass die Karte kein direct x11 hat, ect. ist mir bewusst
)
- LG GH22NS50
- eventuell noch ein weiteres DVD-Laufwerk LG DH16NS
- Samsung SpinPoint F3 500GB
- Samsung SpinPoint 2504C 250GB (aus meinem alten Rechner)
- Creative Audigy 2 ZS (aus meinem alten Rechner)
- Akasa 4-Kanal Lüftersteuerung (liegt schon hier)
- Corsair HX450 (reicht das? Es müssen noch zusätzlich 2 externe HDD´s, eine G15 und anderer Usb-"Kleinkrams" versorgen werden!)
- Gehäuse: Lian Li PC-60FN oder Cooler Master Centurion 590...
(das Lian Li gefällt mir optisch ein wenig besser, ist aus Alu, hat diese Öffnung für die Cpu-Kühler-Montage im Mainboard-Tray und einen auswaschbaren Staubfilter vorm Frontlüfter - das Cooler Master hat mehr Platz im Innenraum, kostet weit weniger und ist denk ich mal weniger empfindlich, da nicht aus Alu?! Hab das damals für meinen Bruder verbaut, fand das Case ganz ordentlich! welches würdet ihr nehmen?!
)
- als OS hab ich Windows 7 64bit geplant
Passt das soweit zusammen?
Vielen Dank fürs Absegnen und ggf. andere Tipps!
Gruß vom Buzdee

Meine alte Kiste (Amd64 3700+, Geforce 7800gtx, 2Gb Ram) darf in den wohlverdienten Ruhestand!
Ich möchte mir zum Monatsende einen neuen Pc zusammenbauen (bevor das Weihnachtsgeschäft beginnt und die Preise steigen) und bitte euch daher um eine kurze Absegnung der Komponenten...Verbesserungsvorschläge, Alternativen sind natürlich gern gesehen!

Zur Info: Mein Budget liegt bei ca. 850€ (gerne auch weniger), genutzt wird der Rechner zum Zocken (@ Samsung Syncmaster 226BW 22" - 1680x1050), Surfen, Arbeiten...das Übliche eben. Achso, ich lege Wert auf ein möglichst leises System!

Ich habe mir folgendes vorgestellt:
- AMD Phenom II X4 955be + Scythe Mugen 2
- Gigabyte GA-MA770T-UD3P
- 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 1333
- ATI RADEON HD 5850 (wenn bis dahin verfügbar, sonst "übergangsweise" eine Radeon 4780 1Gb- diese sollte auch noch genug Power haben?! - dass die Karte kein direct x11 hat, ect. ist mir bewusst

- LG GH22NS50
- eventuell noch ein weiteres DVD-Laufwerk LG DH16NS
- Samsung SpinPoint F3 500GB
- Samsung SpinPoint 2504C 250GB (aus meinem alten Rechner)
- Creative Audigy 2 ZS (aus meinem alten Rechner)
- Akasa 4-Kanal Lüftersteuerung (liegt schon hier)
- Corsair HX450 (reicht das? Es müssen noch zusätzlich 2 externe HDD´s, eine G15 und anderer Usb-"Kleinkrams" versorgen werden!)
- Gehäuse: Lian Li PC-60FN oder Cooler Master Centurion 590...
(das Lian Li gefällt mir optisch ein wenig besser, ist aus Alu, hat diese Öffnung für die Cpu-Kühler-Montage im Mainboard-Tray und einen auswaschbaren Staubfilter vorm Frontlüfter - das Cooler Master hat mehr Platz im Innenraum, kostet weit weniger und ist denk ich mal weniger empfindlich, da nicht aus Alu?! Hab das damals für meinen Bruder verbaut, fand das Case ganz ordentlich! welches würdet ihr nehmen?!

- als OS hab ich Windows 7 64bit geplant
Passt das soweit zusammen?
Vielen Dank fürs Absegnen und ggf. andere Tipps!

Gruß vom Buzdee
Zuletzt bearbeitet: