Kurze Absegnung eines PCs (SSD schon vorhanden)

Raeffnix

Neuling
Basierend auf diesem ersten Thread: [Kaufberatung] Gaming PC im Bereich 500-600 Euro

Ich habe mir jetzt diesen PC zusammengestellt ( Imgur: The magic of the Internet ) und mit den günstigsten Preisen bei Mindfactory gefunden. Ich habe auf Anraten anderer von 400W auf 500W aufgestockt. Dann habe ich statt der ursprünglich angedachten PowerColor Radeon RX 5700 Red Dragon mich für die 30 Euro günstigere XFX Radeon RX 5700 DD Ultra entschieden. Der größte Nachteil den ich an dieser sehe, ist dass sie 3 statt der 2 Slots bedeckt, aber da sonst eh keine PCI Komponenten in den PC sollen, macht das denke ich nichts aus?

Gibt es noch etwas, wo ich falsch gedacht habe oder kann das so raus?

Vielen Dank nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mein Dafürhalten geht das alles so in Ordnung. :)

Kein extra CPU Kühler? Gehäuse hast du schon?

Ups, Gehäuse ist auch dabei, hatte der Sniping Tool nur nicht mitausgeschnitten

Aktueller Link: Imgur: The magic of the Internet

Die CPU ist doch boxed soweit ich das verstehe oder? Und übertakten will ich zu Anfang nicht

Perfekt, vielleicht warte ich dann noch bis nach dem Training heute und bestell dann nach 0 Uhr, spare die 9 Euro Versand und bestelle dafür den CPU Kühler dazu :)

Ich wollte nicht noch ein Thema erstellen, daher cross-poste ich den Beitrag aus dem Speicher Forum mal hier rein:

Guten Morgen,

Ich habe gestern Nacht diesen Speicher (16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3600 DIMM CL19 Dual Kit - DDR4-3600 (PC4-28800U) | Mindfactory.de) zusammen mit diesem Mainboard (MSI B450M Pro-VDH Max AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail - AMD Sockel AM4) gekauft. Ursprünglich war der DDR4 3200 von G.Skill geplant, aber kurz bevor ich bestellt habe, ging dieser um knapp 10 Euro hoch im Preis und war dann auf dem gleichen Level wie der 3600er. Ein bisschen geblendet von der höheren Zahl habe ich mir gedacht, warum nicht, und habe diesen dann einfach durch den 3600er ersetzt. Könnte dies Probleme geben mit Kompabilität o.Ä.? Oder ist der 3200er gar besser?

Hier noch kurz der Rest des Systems (noch mit 3200er Speicher): Imgur: The magic of the Internet

Danke für eure Hilfe

[Kaufberatung] G.Skill RipJaws V rot DDR4-3600 mit MSI B450M Pro-VDH Max - Kompabilitätsprobleme?

Alles gut, 3600 ist momentan eh der Sweetspot bei Zen2 .

Beruhigend, danke! Ich hatte danach nur über latencies gelesen und dachte schon, ich hätte Mist gebaut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh