[Kaufberatung] Kurtz vor dem Bestell Button

Rabiat

Neuling
Guten Abend.

Ich habe mir einen PC konfiguriert und bin fast davor auf Bestellen zu klicken.

Einsatzgebiet:
Programmierung.
Gaming
Office/Internet
Photo u. Videobearbeitung
ein bisschen Rendering.

Am meisten Interresiert mich ob die Konfiguration zusammen passt, also das ich nicht aufeinmal mit Kompatibilitäts Problemen aufgrund der Hardware zu kämpfen habe.

Eine kleine Besonderheit. Ich bestelle alles bei Alternate. Ich weiß der Shop ist etwas teurer als andere, aber ich bestelle schon seit Jahren dort und bin mit dem Service und Support so sehr zu frieden, dass ich gerne da bestellen würde.
http://www.imagebanana.com/view/oim6y464/Alternate.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die schnelle: Der 955er Phenom tuts auch. hat auch nen freien Multi
Alternative zur Vapor-x: die Baugleiche Powercolor pcs+
Den 890er Chipsatz brauchst du nicht. Der 870er tuts auch.
Statt dem Katana lieber nen Mugen2

Netzteil tut auch ein kleineres. Das Antec 550 Watt würd sich anbieten. Oder Das Enermax Pro 525W

Würde lieber beim 965, Vapor-X und 890er Bleibern, da ich grade das Budget dazu habe.

Der Mugen wird bei Alternate leider nicht Angeboten.
Dachte an das 650W teil, da es nur 10Euro mehr Kostet ?!

was ist das denn für ram? ist leider nicht ganz ersichtlich.

ansonsten würde ich wahrscheinlich auch den 955er vorziehen.
beim netzteil reicht in der tat das 550er völlig aus, da hast du auch noch ne menge luft.

ein board wie das msi 870a-g54 oder asrock 870 extreme3 würde sicher auch ausreichen sofern du die onboardgrafik nicht benötigst.

den mugen2 kann ich auch empfehlen.

Ouupps hab ich wohl übersehen..

o.K Änderung
Mugen 2
und 550 Antec

Der Ram ist ein Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Habe Sehr viel gutes darüber gehört.

Würde lieber beim 965, Vapor-X und 890er Bleibern, da ich grade das Budget dazu habe.

Der Mugen wird bei Alternate leider nicht Angeboten.
Dachte an das 650W teil, da es nur 10Euro mehr Kostet ?!

natürlich gibt es den mugen2 bei alternate.

die frage ist, was bringt dir das 890er im gegensatz zu z.b. einem 870er?

ich würde das geld lieber in was investieren, wovon ich auch einen praktischen nutzen habe.
sinnvoll wäre da z.b. eine ssd...

edit:
der ram passt auf jeden fall.

Sry das mit dem Mugen, der komische Konfigurator hatte ihn nicht in der Liste, werde die Teile jetzt einzeln in den Warenkorb legen.
890er nehme ich, da ich die 3 PCI plätze brauche.

Edit: Eine Frage hätte ich noch. Die Vapor-X wird ja hoch gelobt wegen dem Lüfter. Bin ich da besser dran wenn ich die 40Euro mehr für die Vapor-X ausgebe oder lohnt es sich eher die normale Sapphire 5870 selber zu overclocken. Ist da wirklich so ein enormer unterschied mit dem Lüfter ?

Zuletzt bearbeitet:
Die 870er unterstützen auch die X6. Habe selber einen drauf.
Der 890er Chipsatz macht nur sinn wenn du Crossfire planst. Wenn nicht ists schlicht und einfach Geldverschwendung.

Sry das mit dem Mugen, der komische Konfigurator hatte ihn nicht in der Liste, werde die Teile jetzt einzeln in den Warenkorb legen.

890er nehme ich aufgrund des supports vom X6, den ich evtl später mal nachrüsten würde.

Edit: Eine Frage hätte ich noch. Die Vapor-X wird ja hoch gelobt wegen dem Lüfter. Bin ich da besser dran wenn ich die 40Euro mehr für die Vapor-X ausgebe oder lohnt es sich eher die normale Sapphire 5870 selber zu overclocken. Ist da wirklich so ein enormer unterschied mit dem Lüfter ?

alle 800er chipsätze unterstützen den x6.
wie kommst du darauf, dass es nur beim 890er geht?

selbst zu übertakten ist immer sinnvoller als eine werksübertaktete zu nehmen. der aufpreis ist meistens völlig übertrieben.
das geld für eine vernünftige kühlung zu investieren macht aus meiner sicht immer sinn.

Entschuldigt, ihr habt recht. Da habe ich mich verlesen.

Ihr habt recht ich nehme doch das 870er. Danke für den Tipp.

Edit.
Dank euren Tipps hab ich jetzt sogar noch genug Luft für den 1090T ! Danke !. Aber noch eine Frage :

Also ihr seid ganz sicher das 550Watt ausreichen ? Entschuldigt die Frage bin da nen bissle vorsichtig und habe da nicht so ine große Ahnung.
Und ich sehe grade das der Unterschied zwischen Alternate und anderen Shops schon bemerkbar ist !
Kennt ihr vllt einen Shop der 1.) 24H Versand bietet per Nachnahme, und dass zu einem nicht altzuhohen Preis ?

Zuletzt bearbeitet:
kein problem... dafür ist die beratung ja da.

das netzteil reicht locker und leicht. das system wird unter last kaum über 300 watt gehen, wenn wir von spielen reden.
unter theoretischer auslastung vielleicht bis 400 watt.

um Preise hab ich mich noch nicht gekümmert :fresse2:
Ich wollt nur sagen dass es da noch ein Modell in der Mitte gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh