Kumpel will aufrüsten A64 --> C2D

MP5K666

Enthusiast
Hi,

ein Kumpel von mir möchte sein Sys ein bisschen aufmöblen (eigentlich wollte er seinen Zweitrechner aufrüsten da es ihm zu langsam ist (XP 1700+), doch dann hat er gemeint es ist besser er rüstet sein Mainsys auf und verpflanzt die Reste ins Zweitsys)
Aktuell hat er einen A64 4000+ SC mit 1GB Speicher, Board ist unbekannt (müsste ein Nforce4 sein). und eine GF7800GTX

Haben möchte er:
- Gigabyte DS3 P35
- C2D E6850
- 2GB Gskill PC800
Die alte Graka möchte er behalten. Für das Zweitsys will er eine billige PCIe Karte besorgen.
Mal Sinn und Unsinn ausgeklammert is die Kombi so zu gebrauchen? Er hat ein 600W NT drin (welches keine Ahnung) Das müsste reichen, oder?

Er spielt WC3, CS:S, Trakmania United, CoD4, ..... und eben noch was man so mit dem pc macht: Office, Web, Mail, Filme, mp3, usw.

gruß MP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P/L Mäßig würde ich nen E6750 kaufen da der wesentlich billiger ist oder direkt nen Q6600 mit G0 Stepping. Möchte er denn auch Übertakten? Falls Hardcore dann ggf. nen P35-DS4 Mainboard! Ansonsten passt alles

600Watt reichen sogar für 2 Grafikkarten, Quad Core undundund

P/L Mäßig würde ich nen E6750 kaufen da der wesentlich billiger ist oder direkt nen Q6600 mit G0 Stepping. Möchte er denn auch Übertakten? Falls Hardcore dann ggf. nen P35-DS4 Mainboard! Ansonsten passt alles

600Watt reichen sogar für 2 Grafikkarten, Quad Core undundund

Vom übertakten hält er nix ;)
Der Q6600 war auch eine alternative aber bei seinen spielen, die er spielt bringt ihm der Quad ehr wenig... denke da ist ein höhergetakteter DC die bessere alternative

gruß und thx mp

Vom E6850 würde ich auch abraten. Entweder E6750 oder Q6600. Auch wenn er nicht primär übertakten möchte, könnte er ohne große Mühe den E6750 auf 3GHz bekommen. Vorallem wenn er nicht stark übertakten möchte, kann er noch etwas am RAM sparen (800MHz CL5 A-DATA, MDT usw.).

Wenn wirklich überhaupt nicht übertaktet werden soll, dann würde ich zu einem AMD greifen, ist einfach günstiger. Hier ein kleiner Vergleich, beide Systeme sind standard etwa gleich schnell:

E6750 ~ 150€
P35-DS3 ~ 80€
800MHz MDT RAM ~ 35€

X2 6000+ ~ 130€
GA-MA69G-S3H ~ 60€
800MHz MDT RAM ~ 35€

mfg

@Slurm:

Dito.

In dem Preissegment ist ohne OC Amd besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh