Kumpel möchte ~600€ loswerden

yakamoz

Neuling
ja, 600€ fürn pc wo er auch ab und zu zocken möchte. Zocken wird da nicht viel spass machen, das weiss er nun und wird graka 1 monat später nachrüsten. Er will OC´en lernen also sollen rams und mobo oc tauglich sein.

Ich werd ihm nen C2D rechner zusammenpacken und benötige euer erfahrungen hauptsächlich in sachen mobo und ram.

CPU: e6400/ oder wenn ich hier am marktplatz nen guten-billigen e6300 erwische solls dieser sein.
Mobo: Gigabyte GA-965P-DS4 oder ASUS P5B Deluxe (welchen würdet ihr empfehlen?) oder vorschläge euerseits.
RAM: 2GB MDT´s oder cellshock oder g.skill gbhz? 667 oder 800 er, 4.4.4.12 oder 5.5.5.15?

DvD-RW ist vorhanden
Eine alte 160gb ide hab ich auch noch vllt später eine spinpoint.
NT hab ich hier eine LC 450 oder 480w liegen.
CPU-Kühler reicht erstma boxed.
und er sucht sich nen case für ~100€ aus.

CPU + Mobo kosten ~360, ram´s 210-280€.
Nur, welchen?

Big THX für euer hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
e6300 ca.165€
Gigabyte DS3 ca.110€
2GB MDT DDR 800 ca.200€

Ergibt:475€

also darknights geht schon mal, aber besser ist:

E6300
Gigabyte 965P-DS3
1gb kingston hyperX ddr2-800 oder DDR2-750
wenn er risiko bereit ist 7900 GS ansonsten eine 7900 GT oder X1950Xt

da dann noch geld übrig bleibt kann er sich eine neue graka schon jetzt kaufen, alles andere wäre schwachsinn

Fürs OCen ist das besser:
Mobo:Gigabyte GA-965P-DS4
RAM:Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12

Das Mobo ist für 150 und der Arbeitsspeicher für 250 Euro zu haben.Wenn du dazu noch einen C2D E6300nimmst und den ordentlich OCet passt das.

DER KINGSTON IST KACKE, DER 750er !!!!!!!! den hatte ich mal hier, total müll, meine meinung. ich würde auch einen ordentlichen corsair nehmen und beim mobo mich denen anschließen, die mehr ahnung haben, als ich^^

Aber das Netzteil is auch so ein thema willste mal ein feuerwerk erleben dann mit den LC ^^, nimm lieber was anderes

enermax ! liberty 400 sollte reichen ! der rest ist alles überdimensioniert. je nach dem, was für eine graka auch das 500er

Danke schon mal. Mit e6300´er ist halt dann sone sache weger 7´er multi, brauchen also nen mobo wo er über 450fsb schafft..
Welches modell schafft mehr fsb, das gigabyte ds4- das asus p5b delx.- oder doch p5w delx. oder reiner glückssache? Würdet ihr nicht nen e6400 empfehlen da wir ohne graka noch gut im preisrahmen sind?

Noch ohne graka wird da wohl kein feuerwerk geben mitn LC-power, wenn kohle übrig bleibt holn wa eine günstige 400w marken teil, sonst kauf ich ihm zusammen mit der grafikkarte eine.

Tr0janer schrieb:
da dann noch geld übrig bleibt kann er sich eine neue graka schon jetzt kaufen, alles andere wäre schwachsinn

ja aber, es ist so, er braucht so schnell wies geht nen neuen wo er einfach online gehen kann und is halt atm knapp bei kasse und wiegesagt er will übertakten/lernen also solls für ~600€ so gut wie möglich sein und nächsten monat holt er sich halt ne grafikkarte und evtll PSU. Also er hat 600€ nur für cpu +ram +mobo + case (wobei das schon die teuersten teile sind^^)

@bigboy919 gefällt mir deine zusammenstellung. Meint ihr das gigabyte ds4 ist besser als das p5b deluxe?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh