-=Clawhammer=-
Enthusiast
Ubuntu Linux Version: 6.06.1 AMD64
Mein Computer:
- CPU: AMD64 3200+
- Grafikkarte: ATI Radeon X800XT
- Soundkarte: Creative Auigy 4
- CD-/DVD-Laufwerk: Sony DVD- Laufwerk
Schilderung wann der Fehler auftritt (zur Rekonstruktion):
Ich habe im großen (K)Ubuntu Buch gelesen, dass man zuerst die Live-CD startet und danach auf dem Desktop das Icon "Kubuntu installieren" (oder so ähnlich) anklicken soll, um Kubuntu auf der Festplatte zu installieren.
Wenn ich aber von der Live CD starten will, bleibt er beim Kubuntu Bildschirm mit dem blauen Balken einfach hängern, nachdem er die ganzen Sachen geladen hat.
Was ich schon zur Problemlösung versucht habe:
Ich habe schon versucht im sicheren Grafikmodus zu starten, doch da geht nach dem Laden der ganzen Dinge einfach der Bildschirm aus?!
An was es liegen könnte (Auffälligkeiten):
Kann es vielleicht an der ATI Grafikkarte liegen? Hab schon mehr davon im I-Net gelesen...
Letztendlich hoffe ich jedoch auf Eure Hilfe, da ich endlich weg von Windows hin zu Linux, ganz speziell Kubuntu, will.
Danke schon einmal für Eure Hilfe!
Gruß,
Clawhammer
Mein Computer:
- CPU: AMD64 3200+
- Grafikkarte: ATI Radeon X800XT
- Soundkarte: Creative Auigy 4
- CD-/DVD-Laufwerk: Sony DVD- Laufwerk
Schilderung wann der Fehler auftritt (zur Rekonstruktion):
Ich habe im großen (K)Ubuntu Buch gelesen, dass man zuerst die Live-CD startet und danach auf dem Desktop das Icon "Kubuntu installieren" (oder so ähnlich) anklicken soll, um Kubuntu auf der Festplatte zu installieren.
Wenn ich aber von der Live CD starten will, bleibt er beim Kubuntu Bildschirm mit dem blauen Balken einfach hängern, nachdem er die ganzen Sachen geladen hat.
Was ich schon zur Problemlösung versucht habe:
Ich habe schon versucht im sicheren Grafikmodus zu starten, doch da geht nach dem Laden der ganzen Dinge einfach der Bildschirm aus?!
An was es liegen könnte (Auffälligkeiten):
Kann es vielleicht an der ATI Grafikkarte liegen? Hab schon mehr davon im I-Net gelesen...
Letztendlich hoffe ich jedoch auf Eure Hilfe, da ich endlich weg von Windows hin zu Linux, ganz speziell Kubuntu, will.
Danke schon einmal für Eure Hilfe!
Gruß,
Clawhammer