• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was spricht dagegen, abgesehen von dem hohen Spread, Bitcoin bei bspw. Trade Republic anzulegen? Ich habe seit ewigkeiten BTC bei Binance und Kraken liegen. Bei Binance zumindest ist es nicht so einfach die wieder aufs Giro zu bekommen. Dann kostet das hin und her Geschiebe auch noch Fees. Da kann ich im Endeffekt auch den Kram bei TR anlegen und habe da zumindest bis 100k eine Einlagesicherung.

Wie kommst du drauf, dass du hier ne Einlagensicherung hast, die gibt's nur aufs Cash. Die Bitcoin die du bei TR kaufst sind Schuldverschreibungen gegen TR, d.h. du hast ein Kontrahentenrisiko und wenn die Hops gehen darfst du dich in der Gläubigerschlange anstellen.
*edit*
Je nach Produkt zahlst du auf Gewinne auch Kapitalertragssteuer während wenn du direkt die coins handelst sind sie nach einem Jahr steuerfrei (noch). Es gibt glaub auch ETPs bei denen man die Coins auszahlen kann, ka ob TR sowas handelt.

1. Hast du keine Einlagensicherung bei TR (Außer aufs Tagesgeld)
2. Hast du keine Steuerfreiheit nach einem Jahr bei TR

Jetzt noch BTC nachkaufen oder auf eine Mini-Korrektur (110-115k) warten?

Tatsächlich.. wusste ich nicht.

Besonderheiten bei Trade Republic:Trade Republic bietet den Handel mit echten Kryptowährungen an, die über einen regulierten Kryptoverwahrer (BitGo Europe GmbH) gesichert werden.
Kryptowährungen können bei Trade Republic nicht auf ein eigenes Wallet übertragen werden, was bedeutet, dass sie innerhalb der Plattform verwaltet werden müssen. Ein Verkauf und anschließender Neukauf auf einer anderen Plattform könnte steuerliche Konsequenzen haben, da dies die Haltefrist zurücksetzt.

Das wird dann ein ETP sein. Aber weiterhin bist du im Risiko mit dem Cryptoverwahrer. So viel Scam wie es da in den letzten Jahren gab, würde ich da niemandem vertrauen.

Joa bei kleineren Mengen kann man das sicherlich nutzen.

Die Auswahl ist jetzt aber auch nicht der Brüller bei TR.

Gibt Grad mal zwei meiner coins dort 😅

Nutzt jemand BSDEX und hat Loginprobleme?
Ich mag BSDEX nicht, besser für das Tradix DEX nutzen:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt noch BTC nachkaufen oder auf eine Mini-Korrektur (110-115k) warten?
Aktuell würde ich nicht kaufen, eher warten bis der noch mal fällt und dann kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh