H
harlekeen
Guest
Hi,
habe einen SATA Controller von Digitus in ein Board gesteckt und versucht Windows XP zu installieren.
Leider bricht die Installation immer mit einem BlueScreen ab und dem Fehler: 0x0000007b
Was ich schon probiert habe:
- SATA Controller BIOS auf non-Raid geflasht (So kann man zB Linux ohne Probleme installieren)
- Windows XP CD mit nLite erstellt und die Treiber eingebunden (nach BASE config ohne RAID des Contr. eigentlich auch nicht nötig)
- Bootreihenfolge fest auf 1. ODD, 2. HDD gestellt
So, nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Könntet Ihr mir helfen?
Da soll Windows XP drauf, da noch Lizenz vorhanden, und die Hardware für ein Vista/7 zu schwach wäre.
Daten:
MB: Intel D201GLY
CPU: Celeron 215
RAM: Corsair 1GB 533 MHz DDR2
HDD: Seagate 80GB SATA II 2,5"
ODD: SAMSUNG S083
60W Netzteil
Controller: Digitus DS-33101 Silicon Image 3512A
Danke und Grüße
hk
habe einen SATA Controller von Digitus in ein Board gesteckt und versucht Windows XP zu installieren.
Leider bricht die Installation immer mit einem BlueScreen ab und dem Fehler: 0x0000007b
Was ich schon probiert habe:
- SATA Controller BIOS auf non-Raid geflasht (So kann man zB Linux ohne Probleme installieren)
- Windows XP CD mit nLite erstellt und die Treiber eingebunden (nach BASE config ohne RAID des Contr. eigentlich auch nicht nötig)
- Bootreihenfolge fest auf 1. ODD, 2. HDD gestellt
So, nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Könntet Ihr mir helfen?
Da soll Windows XP drauf, da noch Lizenz vorhanden, und die Hardware für ein Vista/7 zu schwach wäre.
Daten:
MB: Intel D201GLY
CPU: Celeron 215
RAM: Corsair 1GB 533 MHz DDR2
HDD: Seagate 80GB SATA II 2,5"
ODD: SAMSUNG S083
60W Netzteil
Controller: Digitus DS-33101 Silicon Image 3512A
Danke und Grüße
hk
Zuletzt bearbeitet: