Krieg die vCore einfach nicht höher!

MatrixFuture

Semiprofi
Californien / Los Angeles bzw. Sacramento und manc
hi

andere berichten das sie mit der selben cpu wie meine und dem selben board im bios die vCore auf 1,45 v anheben können, ich aber kann das nicht.

im bios steht "max. vCore - 1,25" , standard ist 1,2.
das is doch fürn a**** das ich die vCore nur um diesen kleinen schritt erhöhen kann, gibs da ne möglichkeit das trotzdem höher zu kriegen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt eine möglichkeit, schmeiß das asrock schrottboard auf den müll und kauf dir was vernünftiges. die dinger sind zum übertakten nicht gemacht. aktuelles bios hast du drauf, oder?

ich finde ehrlich gesagt das das asrock board für seinen preis und...öhm... ASROCK (!) sehr gute einstellungen bietet fürs OC, es is in der preisklasse gut.
ich dachte eben das es einen bios mod oder ähnliches dafür gibt oder das man das sonst wie hinkriegt, weil ich beim OCen die vCore im vergleich zu default eben nur um einen lächerlichen wert von 0,05 V anheben kann.

jo 1.70 bios is drauf...

wenn das allerdings nicht geht dann wär das echt schade... denke das ich bei der CPU noch was rausholen kann, die läuft jetzt stabil auf 2,41GHz (stock 1,8) und da geht denke ich noch was / ne menge... :(

es gibt mod biose für asrock boards, da hast du recht. musst du einfach mal googeln, ob auch für dein board was dabei ist.

uii super :)

kurze frage, hab noch nie vorher nen mod bios benutzt, sollte ich die einstellungen vor dem flash des bios wieder auf default setzen oder ist das unwichtig ? (macht man ja normalerweise vor jedem bios flash)

€ :

unbenanntke1.jpg

und nu ?

Zuletzt bearbeitet:
unter windows würde ich an deiner stelle schon mal gar nicht flashen, nur unter dos. am besten machst du vor und nach dem flashen "load optimized defaults"

unter dos kann ich nich flashen kein floppy :(

zu dem teil da : habs jetz geflasht, im bios steht dann auch 1.75, aber es hat sich rein garnix verändert. also weder neue einstellungen noch weniger, genau wie davor sieht das aus :hmm:

man kann auch mit usb stick flashen, wobei ich nicht weiß ob das mit deinem board geht. eventuell muss man die einstellungen noch durch einen tastencode oder sowas freischalten. ist z.b. bei gigabyte so mit den einstellungen der ramtimings. ist jetzt natürlich nur eine möglichkeit, kann gut sein das das mit deinem bios nix zu tun hat.

man macht eigentlich nach einem bios flash ein CMOS CLear mittels jumper oder aber den rechner vom stromkreis trennen und die mainboard batterie raus. ich geh immer so vor nach einem bios flash, kommt bei mir immer drauff an was einfacher zu erreichen ist im eingebauten zustand...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh