Kratzer auf dem GlareTFT

meinereiner24

Neuling
Hallo beim Zerlegen zum Lüfterreinigen meines X53SD hab ich mir unvorsichtigerweise mit dem Schraubendreher einen unschönen Kratzer auf dem TFT eingehandelt. kennt jemand eine Lösung wie ich das wieder weg bekomme? Leider ist der auch mitten auf dem TFT und stört mich auch.:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Massiere ganz wenig Vasiline oder Melkfett in den Kratzer, am besten mit einem Wattestäbchen. So habe ich damals viele Kratzer auf matten Displays unsichbar gemacht.

Danke für den Tipp wenn der bei NON- Glare TFTs funktioniert ok:) ob der bei einem GLARE TFT funzt? man sieht ja bei den Displays jeden Fingerabdruck und Fleck. Zumal wenn Kinder im Haushalt sind.

Versuche es einfach. Sicherlich sieht man den Fleck denn, aber beim matten Display hat man den nur gesehen, wenn das Display aus war und dann auch nur von der Seite. Du sollst das Fett ja auch nur in den Kratzer schmieren, nicht aufs ganze Display... halt so wenig wie möglich. Am besten denn mit einem Noppentuch etwas abtupfen.

Hier dazu auch noch einen Artikel: Kratzer am PC-Monitor entfernen – die besten Tipps - CHIP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh