Hast du Windows schon neu installiert?
Treiber komplett alle auf den neusten Stand gebracht?
Ohne Viren-Scanner getestet? (Ein Guard könnte immer wieder zugreifen und dadurch Probleme verursachen. Vielleicht wurde auch mal ein altes Antivirenprogramm nicht korrekt deinstalliert und das neue muckt jetzt rum)
Ansonsten, wenn Neuinstallieren/Aktualisieren nichts bringt:
Im Geräte-Manager die Eigenschaften vom Prozessor öffnen. Auf Treiber Aktualisieren klicken. Immer den untersten Punkt auswählen (=Nicht vom Internet holen, nicht automatisch suchen sondern von einer Liste auswählen)
In der Liste nicht den aktuellen Prozessor (= z.b. E8200) sondern den allgemeinen Treiber, der nur "Prozessor" heißt, auswählen.
Beim Notebook meines Vaters war das die Lösung.
Mainboarddefekt kannst du durch Austauschen und schaun, ob das Problem dann immer noch besteht, rausfinden
Treiber komplett alle auf den neusten Stand gebracht?
Ohne Viren-Scanner getestet? (Ein Guard könnte immer wieder zugreifen und dadurch Probleme verursachen. Vielleicht wurde auch mal ein altes Antivirenprogramm nicht korrekt deinstalliert und das neue muckt jetzt rum)
Ansonsten, wenn Neuinstallieren/Aktualisieren nichts bringt:
Im Geräte-Manager die Eigenschaften vom Prozessor öffnen. Auf Treiber Aktualisieren klicken. Immer den untersten Punkt auswählen (=Nicht vom Internet holen, nicht automatisch suchen sondern von einer Liste auswählen)
In der Liste nicht den aktuellen Prozessor (= z.b. E8200) sondern den allgemeinen Treiber, der nur "Prozessor" heißt, auswählen.
Beim Notebook meines Vaters war das die Lösung.
Mainboarddefekt kannst du durch Austauschen und schaun, ob das Problem dann immer noch besteht, rausfinden