Kranke Mikrofongeräusche...

MetalRaven

Neuling
Moin Leute.
Also...ich fang jetzt einfach mal an mein Problem möglichst detailliert zu schildern!
Ich hab ein Plantronics Audio 365 Headset und ein Asus P5N32-E SLI Mainboard mit Onboard Sound (SoundMax). Beides besitze ich jetzt schon seit einem halben Jahr und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Wie immer war ich mit ein paar Kollegen gestern im Teamspeak und hab dort über mein Mikrofon geredet. Naja, gestern war ich in CSS drin und hab dort einfach aus spaß unter "Mikrofon" die ingame Mikrofon Lautstärke getestet. Da fing mein Mikrofon plötzlich an richtig penetrierende Geräusche von sich zu geben. Ich dachte mir einfach, dass es wohl an CSS liegt und hab das Fenster wieder geschlossen. Im Teamspeak funktionierte mein Mikrofon aber gleichzeitig einwandfrei. 1 Tag später war ich wieder im Teamspeak und plötzlich fing mein Mikrofon dort auch an so kranke Geräusche von sich zu geben. Jetzt sitz ich da und hab überhaupt keine Ahnung woran das liegen könnte.
Am Mikrofonverstärker hab ich auch schon rumgespielt. Hab ebenfalls versucht mein Mikrofon am Frontpanel anzuschließen und wieder hinten anzuschließen aber es geht bei beiden nicht.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ich bin jedenfalls ratlos :confused:

MfG
Raven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!
Das gleiche Problem hatte ich mit meinem Striker Extreme auch, ist ja der gleiche Audio-Chip. Eine Lösung war nirgends aufzutreiben, ich hab sämtliche, auch eigentlich nur für "spätere" Boards entwickelte Treiber getestet usw. ... :wall: Nix zu machen! :motz:
Meiner Meinung nach ist das ein Soundmax-Spezifisches Problem. Ich hab mir dann eine X-FI Gamer reingesteckt, seitdem ist ruhe.
Grüße!

MetalRaven,
probier mal an einem anderen PC anzuschließen und zu testen :)

Hi,

ich glaub eher das es ein Softwareproblem ist. Sowas in der Art hatte ich auch mal, bei mir lag es am Treiber vom Soundchip.

ich glaub eher das es ein Softwareproblem ist. Sowas in der Art hatte ich auch mal, bei mir lag es am Treiber vom Soundchip.

Ist auch mein Verdacht, jedoch werden die Soundmax-Chips nur sehr stiefmütterlich supportet. Auf der Soundmax-Website wirst du an die Boardhersteller verwiesen, und der, in dem Fall Asus ist mit den Treibern sehr sparsam :rolleyes: . Leider. Warum das nur bei den Soundmax-OnBoard-lösungen so ist bei Asus... keine Ahnung, sonst sind sie ja recht fix mit Treibern usw. Da haben die Realtek-Lösungen mit dem Hauseigenen Treibersupport eher die Nase vorn, ob's natürlich was bringt, kann ich nicht beurteilen. Dem Vernehmen nach sollen sie aber recht problemlos laufen.

Grüße!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh