kostenloses WebTV?

little_skunk

Semiprofi
Hallo

folgendes Problem. Ich würde gern im Schlafzimmer und auf dem Balkon meine üblichen Sender (Kabel) genießen. Antennenkabel kann ich bis dahin aber nicht verlegen. Ich habe aber ein 802.11n WLAN mit sehr guter Übertragungsgeschwindigkeit und 48MBit Internetleitung. Die naheliegenste Lösung wäre daher WebTV. Die 10€ pro Monat, die mein Internetanbieter dafür zusätzlich verlangen würde, sind es mir aber nicht Wert. Gibt es WebTV auch irgendwo kostenlos?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir für den Link. Die Sender habe ich somit schonmal. Fehlt nur noch ein geeigneter Player. Werd mal testen ob der Windows Media Player das hinbekommt.

Zattoo TV bietet aber meines Erachtens fast nur die öffentlich rechtlichen an, dafür ist es vollkommen legal. (also RTL und Pro7 gibts nicht) oder meinst jetzt was anderes?

kostenlos gibt es nur die öffendlich rechtlichen, wobei die ja nicht wirklich kostenlos sind.

wenn du nur gelegentlich schaust gibts manchmal auf justin.tv streams von allem möglichem, unter anderem auch private sender.

eine möglichkeit wäre, dass empfangene tv signal in das (w)lan netz einzuspeißen, dafür ist eine tv karte und ein media server notwendig (z.b. mediaportal
alternativ gibt es auch in diversen elektronik shops, geräte die per funk bildsignale streamen, die dann mit einem empfangsmodul an den fernsehr angeschlossen werden können.

gruß
ext89

Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit wäre noch bei vorhandener DVB Karte den Server zu stellen und dann mit einem anderen PC das Signal darzustellen. DVBViewer bietet sowas z.b., Linux VDR geht auch... . Ka. Was hast du für Möglichkeiten; auf was für geräten willst du TV sehen?

edit; exploit hats ja quasi schon geschrieben... sind so gesehen nur noch 2 weitere progs die das können.

Eigentlich kommt nur mein Qnap NAS in Frage. Ich weiß aber nicht ob ich da so einfach ein DVB USB Stick zum Laufen bekomme.

Also bei mir funktioniert YouFreeTV recht gut. Man braucht dazu nur Firefox und die "Modify Header" Erweiterung, um einen Standort aus der Schweiz vorzutäuschen. Die Qualität ist teilweise recht dürftig, aber um am Rechner fern zu sehen ausreichend. Dafür aber kostenlos.

Ich habe gerade bemerkt, dass die Anleitung nicht mehr online ist:
Hier ist ein ein Youtube Video das zeigt, wie man die Modify Header Erweiterung einbindet. Ich verwende die IP 193.73.184.141. Bei mir läuft es gut.

Zuletzt bearbeitet:
Volltreffer danke. Genau was ich gesucht habe. IP Adresse vortäuschen ist bei mir nicht mal notwendig.

Jetzt muss ich nur noch die einzelnen Sender raussuchen und als Playlist in VLC oder so abspeichern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh