kostenloses AntiViren prog

son_of_liberty

Enthusiast
so nachdem meine probs mit downloadraten gelöst sind :fresse:
frage ich mich nun: kennt einer nen gutes (sehr gutes) und vor allem kostenloses Anti Viren Programm?
antiVir hatte ich schon drauf nur hat das ding nen sehr beschi.... Updater und keinen real time scan
nod32 kann man ja nur einmal updaten...
also wer kennt nen richtig gutes viren prog?

es sollte haben:

-virendefinitionsliste :haha:
-real-time scan
-guten updater (wie live-update vom symantec und updater von nod32)
-und wenn möglich nen pop3 viren scanner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wenn du mit "real-time-scan" einen Hintergrundwächter meinst, AntiVir hat sehr wohl einen. Als weitere und imho einzige gute Freeware Alternative würde mir die Bitdefender Free Edition einfallen. Dieses Programm hat allerdings keinen Hintergrundwächter.

Wenn du was besseres haben willst, musst du schon Geld ausgeben. Bei den kostenpflichtigen Scannern ragen, rein von der Erkennungsrate, Kaspersky Anti-Virus, G-Date AntiVirenKit und F-Secure hervor.

avg free ist sehr gut aber du musst dich reggen

....würde auch zu AntiVir raten, es kommen sehr oft Updates und man kann des Prog. leicht auf dem neusten Stand halten und es findet teilweise mehr als z.B. Norton etc. ..........

....ausserdem frisst es net so viel Performance wie z.B. McAffee und es läuft auch auf Windows Server Betriebssystemen.........

Gruss
Chris

Avast Antivirus: erfüllt alle von dir geforderten Leistungen, ist sehr einfach zu administrieren und stört überhaupt nicht. Als Privatanwender musst du dich kostenfrei registrieren, was aber keine Nachteile wie erhöhtem Spamaufkommen mit sich bringt.

www.avast.com

Nod32 soll bei der Erkennungsrate auch nicht so überwältigend sein. Dafür ist die Systembelastung sehr gering.

tabelle.jpg

Quelle: www.rokop-security.de

Edit:
@Robbenmeister
Da ich sowieso keinen Hintergrundwächter aktiv habe, setze ich auf eine möglichst hohe Erkennungsrate. Aber man kann durchaus auch komplett ohne Antivirenprogramm auskommen. Hierzu muss man sich nur strikt an gewisse Regeln halten.

Edit2:
Ergebnisse von NOD32

Backdoor Zoo - 96% gefunden
verbreitete Trojaner - 1 verpasst
Backdoors laufzeitkomprimiert - 75,2 %
Macroviren - 1 verpasst
Würmer – 93 %
Dialer - 4 %
Fehlalarme - keine

Zuletzt bearbeitet:
KLar die regelungen ind das wichtigste überhaupt, da stimme ich dir 110% zu. Ich halte mich auch strikt an bestimmte regeln im Umgang mit Dateien, und hatte auch ca. 2 Jahre keine Probleme mit Viren - trotz DSL und kein Virenschutz.

Dann hatte ich mir mal irgendwann einen eingefangen - war halt mal doch unvorsichtig. Nachdem ich den "per Hand" entfernt hatte, habe ich mir dann doch mal ein paar Antivirprogramme angeschaut, und Avast! fand ich am besten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh