• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kostenlose Musik über Dizzler.com und co.

Roham

Neuling
Da ich öfter über solche Seiten legal meine Musik lade, möchte ich hier eine Art Sammelthread aufmachen, in dem alle Seiten auf denen kostenlos Musik zum mitschneiden angeboten wird aufgeführt sind.

Ich kenne bereits:
dizzler.com
imeem.com
blogmusik.com

Die große Liste ist eröffnet!
"Selektive Click and Listen - Dienste"

www.dizzler.com
www.imeem.com
www.blogmusik.com
www.purevolume.com

Als Plugin für Mozilla kann ich den "Video DownloadHelper 3.5.1" empfehlen.
Video-Anleitung

Mitschneideprogramme für Radiosender:
Clipinc.fx (-lite)
Radiotracker (-FREE)
[www.lastfm.de/]
Winamp + StreamRipper

Grüße Roham

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmn, war mir bis jetzt noch gar nicht bekannt die tools für last.fm
Allerdings ist last.fm doch deutlich anders als die oben genannten, da man nur nach ungefähr und genre suchen kann. Ob man jetzt einen sender findet, der genau das lied spielt ist glückssache.

Kommt schon, haut mal n paar mehr raus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn bei Dizzler.com mitschneiden? Muss ich mich da unbedingt anmelden?

du musst dich nicht unbedingt bei dizzler.com anmelden. Du kannst auch einfach deine Cookies löschen und deine IP ändern. Aber anmelden sit da wohl doch schon komfortabler.

Mitschneiden kannst du am Besten mit einem Plugin für deinen Browser. Dieser schneidet den "stream" mit und konvertiert ihn zu mp3 und co. Welchen du am Besten findest musst du selber wissen ;).

Edit: Habe im 1.Post eine Anleitung zum Video Downloadhelper gepostet. Ich glaube damit geht es am Einfachsten. Könnt mir ja Rückmeldung geben ;)

Zuletzt bearbeitet:
sry, aber streamripper in verbindung mit winamp funktioniert bei mir überhaupt nicht^^

kann auch gar nicht, da es konzipiert wurde, um fortlaufend richtige radiosender im stile von shoutcast aufzunehmen. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren ;)

Edit: für alle Browser habe ich was jungfräulich unbekanntes gefunden:
Orbit Downloader 2.8.1.
Wenn du nach Widgets für den Opera suchst, solltest du auch auf den "Video Downloader" stoßen. Der sollte das auch können.

Ob sie auch alle Titel + Interpreten im ID3 Tag speichern ist mir allerdings unbekannt, müsste allerdings, da diese ja normalerwiese in der "roh" mp3 Datei enthalten sind.

Zuletzt bearbeitet:
mit die richtigen sender wird der einzelne titel auch rausgeschnitten, nicht nur ein richtiger großer stream. und richtig benannt werden sie auch ;-)

sry, es soll jetzt nicht abwertend klingen, da ich um jede Hilfe diesen Fred populär zu machen bemüht bin, aber solche Programme sind bis jetzt noch nicht Bestandteil der Diskussion.

Solche Programme ala Clipinc.fx (-lite), Radiotracker (-FREE) und co. sind mir bekannt und ich selber nutze Clipinc.fx ;). In diese Kategorie würde ich auch Last.fm und Winamp+Streamripper "schieben".

Sicher sind es sehr gute Methoden gemütlich immer die neueste Musik ohne viel Arbeit zu erhalten und sich eine riesige Bibliothek an legaler Musik anzulegen, doch habe ich diese eigentlich nicht gemeint.
Wenn bedarf besteht, kann man natürlich beides in diesem Thread behandeln ;). Dies sollte man dann aber auch sehen^^.

Zuletzt bearbeitet:
So meinst du das als ...

man kann via DownloadHelper von youtube die Videostreams von Musikvideos herunterladen und diese dann in mp3 zum Beispiel mit WinFF konvertieren. Großer Vorteil bei dieser Methode: Es gibt nichts was es nicht auf Youtube gibt.

großer Nachteil: seeehr miese Soundquali. 64k is das glaub ich. sowas tu ich mir ehrlich gesagt nicht an^^. Außerdem ist es noch mit nachträglichem konvertieren verbunden.

free video to mp3 converter

http://www.chip.de/downloads/Free-Video-to-MP3-Converter_23880385.html

damit könnt ihr euch die audiospuren aus youtube videos ziehen, einfach url eingeben, qualität, name und speicherort festlegen und fertig. Manchmal gehts n paar Tage nicht weil Youtube mal wieder die Verschlüsselung geändert hat aber da kommt dann auch sehr schnell eine neue Version.

In etwas abgewandelter Form gibts das auch online. Allerdings mit weniger Einstellungsmöglichkeiten

http://www.vixy.net/

ich fänds schade, wenn der thread wieder im Sande verläuft aber anscheinend ist das interesse nicht gerade groß :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh