kostenlose homepage?

Punisher

Banned
gibt es die möglichkeit ne einegene homepage kostenlos reinzustellen bei der der name der page frei eingegeben werden kann? Viele von denen die im netzt angeboten werden sind billig aufgebaut und im namen der page wird ganz groß der provider gezeigt. Das sieht doch bescheuert aus. Ein forum sollte vorhanden sein uoder eingefügt werden usw..
Hindergrund ist, ich möchte ne Gilde-Page aufziehen. Hat jemand Erfahrung damit bzw. Tipps und Hilfen?

Thanx!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst dir i.wo Webspace besorgen.
Es gibt Gratisanbieter, die unterstützen meist kein PHP/SQL. Auf denen kannst du also kein Forum oder Board installieren. Zumindest nicht die gängigsten wie PHPBB oder Woltlab Burning Board. Keine Ahnung ob es da noch anderen Boards ohne PHP gibt. Auf jeden Fall packst du auf den Webspace deine HTML Seiten.
Unter z.B. www.nic.de.vu kannst du dir Gratisdomains sichern. z.B. www.deine-Gilde.de.vu, .de.ms, .de.info,.....
Von den Domainanbietern mit einem Zusatz hinter dem .de gibt es mehrere. Wenn du eine reine .de, .com, .org usw. haben willst musst du die auf deinen Namen registrieren lassen.
Hast du z.B. eine Domain bei nic.de.vu registriert, loggst du dich bei denen ein und bist in deinen 'Administrationsmenü' für die Domain www.deine-Gilde.de.vu. Hier gibt es jetzt i.wo ein Feld names Homepageadresse o.Ä.
Da trägst du nun die Adresse deines Webspaces ein (z.B. http://home.arcor.de/deine_Gilde/HTML/index.html)
So müsste das laufen. Bei Fragen, fragen!

thanx. bin grade bei der anmeldung. was sollte ich unter "kategorie" eingeben wenn ich ne gildenseite mit forum usw. haben möchte?

Bei nic.de.vu? Weiß nicht was es da für Möglichkeiten gibt. Vielleicht sowas wie 'Interessengemeinschaft' oder so? :d

habe jetzt die domäne. aber wie gestalte ich die page?:( kenn mich da doch noch nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du machen wie du willst. Du kannst HTML Seiten ganz normal im Editor erstellen oder spezielle Programme wie z.B. Dreamweaver dazu nutzen.
Es gibt auch HTML-Editoren die nicht ganz so anspruchsvoll wie Dreamweaver sind, z.B. Phase5.
Es wäre allerdings auf jeden Fall von Vorteil, wenn du dir HTML erstmal i.wie beibringst bevor du mit dem eigentlichen Gestalten der Seite beginnst. Ansonsten könntest du später echt Schwierigkeiten bekommen wenn du im Quelltext etwas umändern musst, was evtl. über den Editor nicht ganz so komfortabel zu machen ist.

ich weiss halt nicht wie und wo ich diese HTML seiten einfüge wie ich sie unter Phase5 bearbeite usw. Naja dann lass ich es lieber. Scheint komplizierter zu sein als ich dachte.

Ist nich wirklich kompliziert. Es gibt ne recht gute Seite: www.selfhtml.org
Kannst dir ja mal angucken. Sonst gibt es auch noch echt viele gute Tutorials und Bücher. Nur Mut!

Gute freie Software und einfache Software dafür sind :

1.Phpkit
2.phpnuke
3.Nach Scripts und so googln
4.Typo3
5.Mambo

:bigok:

mh für 3€ im monat (weiß ja net ob du entbehren kannst) gibt es auch virtuelle server, auf denen sogar der einsatz von php und mysql möglich ist. musste mal gucken. haste schon nen ftp-uploader?