kosten eines qualitäts headsets ?

b1-66-er

Banned
moin

was würd so ein wirklich gutes headset kosten ?
ich brauch keinen schnickschnack wie sourround oder so, nur richtig klaren sound, sehr hohe lautstärke und einen starken bass.
das mikro sollte auch nicht gerade das schlechteste sein, aber da habe ich keine ahnung.

was würd son ding kosten, und was könnt ihr empfehlen ?

theoretisch wärs schön wenn es nicht über 80 euro kosten würd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches ? PC, PXC oder IS-150-V4 ?

die ersten beiden wären preislich ja noch in ordnung, aber lezteres wär deutlich zu teuer

edit:
was mir noch einfällt: gibt es mikrophone die man an normale kopfhörer anbringen kann ? Denn wenn ich so recht überlege ist das doch ne ecke geld, und ich hab schon ziemlich gute sony kopfhörer ...

Zuletzt bearbeitet:
das pc 150... ist top...
Das hat weiche Ohrmuscheln und liegen auf dem Ohr auf... ist nicht jedermanns Sache.
Ich finde die bequem, ein Freund bevorzugt lieber welche, die das Ohr umschließen.
Das solltest du mal ausprobieren, sofern du die Möglichkeit hast... der Sound ist top.

Zuletzt bearbeitet:
hm ich hatte zwar noch kein qualitatives in der form, aber so gesehen würd ich auch eher umschliessende dinger bevorzugen.

Ich habe auch das Sennheiser PC 150 und bin damit voll zufrieden. Vorher hatte ich das Plantronics Audio 90, welches auch ein gutes Headset ist. Mir gefiel beim Audio 90 jedoch die Form der Ohrmuscheln nicht...die saßen etwas unangenehm auf dem Ohr...von umschließen kann da aber auch noch keine Rede sein. Das PC 150 hat viel weichere Ohrmuscheln und einen tollen Klang...feine Höhen - satte Bässe. Ich würde es jedem empfehlen...vom Tragekomfort her ist es (abgesehen vom leichten Plantronics Audio 60, welches schnell kaputt war) das beste Headset, das ich je hatte.

b1-66-er schrieb:
hm ich hatte zwar noch kein qualitatives in der form, aber so gesehen würd ich auch eher umschliessende dinger bevorzugen.

...dann würde ich sagen, probier es aus.
Vom Klang hab ich noch nichts Besseres gehört.

Edit: In test's war gleich nach dem PC 150 das Speedlink Medusa (5.1)...
Hat auch guten Klang, Umschließt das ganze Ohr, hat nur diese 5.1-Box mit den vielen Kabeln, was mich abgeschreckt hat...

Zuletzt bearbeitet:
das pc 150 ist mit sicherheit ein geiles Headset.

ich bin damals in den saturn gegangen und hab das pc150 und das plantronics audio90 mal aufgesetzt.
fand beide sehr angenehm, und da das sennheiser damals noch deutlich teurer war, hab ich dem audio90 den vorzug gegeben, was ich bis heute nicht bereue...

hab sie alledings nicht probe gehört

dann investiere lieber 30euro in ein sennheiser pc 130 und du hast ein top headset.
ich habe das pc 130 dem pc 150 vorgezogen, weil es preiswerter ist und ich diese ohrmuschelkopfhöre nicht so lange auf den ohren haben kann.

Auf jedenfall Sennheiser PC 150! Unschlagbarer Klang! Kein Rauschen! Gute Verabeitung! Für 50 EUR gibts imho kein besseres!

Auf keinen Fall Medusa!!!! Der größte Scheiß, den ich jemals besessen habe! Störgeräusche von Handys und Co und ständiges Rauschen!

Ich würd auch zu einem Sennheiser raten, da es wirklich eine super Marke ist.
Nimm auf keinen Fall das Medusa, das kommt im Klang lange nicht an ein Sennheiser ran.

Da kann ich Börni nur zustimmen, ich hab den 1 zu 1 Vergleich mit Medusa und dem Sennheiser gemacht. Danach habe ich mein Medusa sofort umgetauscht und mir ein Sennheiser bestellt!

hat das sennheiser bessere qualität als sony mdr-cd380 kopfhörer ? die hab ich atm und der sound und komfort ist schon sehr edel.
aber wenn hier soviele drauf schwören, werde ichs wohl auf jedenfall mal testen bei gelegenheit :)

@seegurke - wär vll. ok für den preis, nur sind clips imho totaler schrott, da gibt es dauernd störgeräusche wenn man sich bewegt, ausserdem hängt das kabel dann ziemlich scheisse, also wenn dann wirklich nur mikros die direkt an die kopfhörer befestigt werden könnten, alles andere (stand oder clips) find ich lästig.

Würde ich auf jeden Fall machen. Der Sound vom PC150 ist echt super, und die Verarbeitung ebenso. Ich würde es nicht mehr hergeben wollen.

@J82K
Probier' es selber aus! Sei allerdings vorsichtig damit, wenn sich ein Handy im selben Raum bzw. Haus (oder der Stadt :lol: ) befindet!
Keine Ahnung wie die gestestet haben, aber sicherlich lagen da keine DECT-Telefone oder Handys im Labor...
Da das aber i.d.R. @home der Fall ist, finde ich das ein absolutes KO Kriterium.
Und vom Klang her, kann es dem Sennheiser auch nicht das Wasser reichen. Imho sind die auch nie 1 zu 1 verglichen worden.

Japp die Störgeräusche beim SL-8790 Medusa kann ich bestätigen. Sowohl Handy als auch DECT-Telefon stören gewaltig, da die mitgelieferte Verstärkerbox nicht ausreichend abgeschirmt ist.
Ich hab das Problem folgendermaßen gelöst: Altes Medusa weg - neues Medusa USB her - Keine Störgeräusche und wieder schönen Surround-Sound.
Wenn der Threadersteller aber lieber keinen Surround-Sound haben will, würde ich mich mal der Masse anschließen und ihm das PC 150 ans Herz legen. Für "nur Stereo" reicht das. ;)

Ich würd sagen, dass schöner satter Stereoklang besser als rauschender 5.1 Klang ist.
Ich hatte mal das Medusa mit dem billigsten Sennheiser Kopfhörer den es gibt verglichen und selbst dort war das Medusa um Welten unterlegen.
Mit Sennheiser kannste also nichts falsch machen, egal welches Modell!

Sennheiser ist schon OK... ich habe das PC 130. Das 150 wäre mir zu schwer zum Zocken (Geschmackssache).

Hatte vorher das Plantronics Audio 90. War vom Klang her schon Top... das Sennheiser 130 hat noch mal oben einen drauf gesetzt. Beim spielen spürst Du den unterschied... Du hörst besser wo was her kommt :bigok:

also ich hab auch seit freitag das sennheiser pc 150...einfach nur top...vom tragekomfort her...extrem lang kann ich es aber auch net tragen...kann ich eigentlich gar keine kopfhöhrer...egal
ja und der klang iss echt genial...hat ordentlichen bass..kA wo das ding die hernimmt, und auch sehr gute höhen..einfach ein sauberer klang...da merk man auch welches lied nen richtig angesteuerten bass hat und welches net...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh