Kopierproblem mit Excel

Blume

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe hier ein riesiges Problem. ich habe eine Tabelle, die An Hand von vorgegebenen Werten bestimmte zusammenhänge errechnet. Die Tabelle hat seit zwei Jahren bis vor zwei Stunden Anstandslos funktioniert, aber nun ist der Wurm drin.

das Problem:

in der Spalte B stehen Eurobeträge. In der Spalte c ist die Formel = Spalte B eingegeben. Nun habe ich immer einfach die Formel kopiert und in die entsprechenden Zellen, die ich benötige eingefügt und es wurde der Betrag aus Zelle B übernommen. Nun ist es aber leider so, dass Excel die kopierte Summe und nicht mehr den Wert aus der Zelle zuvor einfügt. Das Problem besteht bei jedem, also auch bei einem neuen Arbeitsblatt. Was habe ich hier falsch gemacht? Was muss ich tun damit es wieder so läuft wie gewünscht?

Noch ein kleiner Hinweis. früher war es so, dass man, wenn man die Zelle nicht kopiert sondern ausgeschnitten hat, dass es dann den gleichen Fehler erzeugte aber mit kopieren ging alles Problemlos.

Ich bin am verzweifeln und hoffe auf Eure Hilfe.

Besten Dank und Grüße Blume
Hinzugefügter Post:
Hallo noch einmal,

ich habe jetzt in meiner Verzweiflung das komplette Office de- und wieder neu installiert - keine Veränderung, offensichtlich merkt es sich die Einstellungen. Kann man irgenwie im Excel den Originalzustand wieder herstellen, so das alle Änderungen im Programm hinfällig sind?

Grüße Blume

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh