• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

kopieren/ausschneiden und einfügen in windows 7

john_

Semiprofi
makieren mache ich entweder mit der maus doppelclick auf die stelle die makiert werden soll, oder wenn ich mit dem kursor am anfang bin halte ich shift gedrückt und drücke ende dazu oder gehe mit der pfeiftaste ans ende, oder strg und a, je nach dem wo die finger liegen und was angebracht ist

ausschneiden mit shift und entf, oder
ausschneiden mit strg und x, oder
ausschneiden mit rechtsclick und ausschneiden
sind alles verschiedene ausschneiden in windows 7 ?

beim einfügen genauso
shift und einfg ist nicht gleich strg und v und nicht gleich rechtsclick einfügen

habe ich eine text datei in der nur ein passwort steht das ich kopieren und an stelle x bei dem passwortfeld einfügen möchte
es funktioniert mit rechtsclick kopieren und rechtsclick einfügen nicht
auch mit shift und entf vom makierten passwort und shift und einfg hat es nicht funktioniert
nur mit strg und x (oder strg und c) vom makierten und strg und v an der stelle wo das passwort hinsoll hat funktioniert

ich verstehe das nicht, warum ist das so !?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehm weil es vielleicht das Programm, wo du dein Passwort einfügen willst das vielleicht nicht zu lässt?
falls ich deine frage richtig verstanden hab.

nein, es ist ein fenster von windows für die anmeldung auf einem netzlaufwer
warum ist dort strg und v nicht das selbe wie shift und einfg und nicht das selbe wie rechtsclick in das feld und einfügen ?

frag mich nicht. vielleicht haben die findigen Programmierer für windows an strg+v nicht gedacht.

nein, es funktioniert nur mit strg und v
es funktioniert nicht mit shift und einfg
und es funktioniert nicht mit rechtsclick und einfügen
er fügt dann etwas ein, aber es ist nicht das was ich vorher kopiert hatte
wie kann das sein ?!

da du ja hier nicht weiterkommst,
will mal so sagen, ich und warscheinlich andere User verstehen dein Problem nicht.
Abgesehen davon das simple User wie ich eh nur mit der Maus und Rechtsklick arbeiten.
verstehe ich nicht bei welcher Anwendung das Problem besteht,
ich kann überall kopieren, in Word, vom Destop eine Datei, den Teil einer Forumdeluxx Seite, oder nur ein Satz, wie " kopieren/ausschneiden und einfügen in windows 7 "

bei was für einer "text datei" soll es denn nicht funktionieren, was für eine Anwendung.
und nur bei Deinem Passwort oder von wem ist das Passwort, ist das Passwort kopiergeschütz,
wer kopiert hier denn schon mal ein Passwort, kann mir nicht vorstellen das es ein Win 7 Problem ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:03 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:47 ----------

ok, habe jetzt noch mal gegrübelt.
du meinst bestimmt ein Destop Fenster kopieren. Also einen Screenshot .
das soll über die Taste PrtScr gehen also mit der Drucktaste, (bei mir nicht)
oder über das Windows 7 Snipping Tool in Zubehör
Screenshot mit Vista und Windows 7 (Software Tipps) - Computerhilfen.de
und das funktioniert bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auf einem usbstick eine textdatei in der ein username und ein passwort für eine windows netzwerkfreigabe steht
beim verbinden zu dem netzlaufwerk kommt von windows ein fenster wo ich den user und das passwort eingeben muss
(klar ich kann user und passwort im windows speichern, werd ich später einmal auch so tun)
ich habe mit notepad die textdatei geöfnet und habe das passwort makiert und clicke es mit der rechten maustaste an und sage kopieren, dann ist es im zwischen speicher
ich gehe nun mit der maus in das fenster von windows wo ich user und passwort für das netzwerklaufwerk eingeben muss und clicke dort wieder mit der rechten maustaste und sage einfügen im passwortfeld
ich sehe dann das dort mit ******** etwas steht, ich sage ok und windows sage das das passwort falsch ist
clicke ich mit der maus in das passwortfeld und mache dort dann strg + v sehe ich das wieder ******** steht, clicke ich dann auf ok gelange ich auf das netzlaufwerk
das einfügen per rechtsclick und dann "einfügen" scheint nicht das gleiche einfügen wie strg und v zu sein - warum ist das so ?!?!
ist mein problem denn so schwer zu verstehen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh