[Kaufberatung] Kopfhörer und Soundkarte

cool_case

Enthusiast
Hi,

Da ich durch nächtliche Filmabenteuer meine Schwester störe, würde ich mir gerne Kopfhörer besorgen :d.
Da ich nur onboard Sound habe und dieser meist von minderer Tonqualität zeugt, muss auch eine Soundkarte her.

Preis sollte so im Mittelfeld liegen, Kopfhörer bis 100€ ca.

AKG 530

Bei Soundkarten kenne ich mich nicht sonderlich aus, daher bin ich für Vorschläge offen.

Einsatzbereich ist primär Film, Musik und Spiele.

Danke im voraus.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mehr Wert auf Filme und Musik legst dann nimm eine Asus Xonar. Wenn du mehr zockst eine X-FI Titanium.

Solche Feinheiten :d.
Gut welche Xonar hat ein gutes P/L-Verhältnis?

Das beste hat die DS Sie kann aber kein Dolby Headphone, da keine Dolby Lizenz.

Das Ganze hängt auch davon ab, wie du die Filme gerne hättest.
Audiophil wäre:

AKG K601 auch wenn er 40€ über deinem Budget ist, ist er um gut 2 Klassen besser als der 530er. Sehr bequem, gute Bühne und einfach neutral im Klang.

Asus D1 dazu (oder die DS, die ich noch nie gehört habe und nur erahnen kann, wie sie klingt) und du hast ein audiophiles, neurales, minimal höhnebetontes, vielleicht minimal schlankes Klangbild zu einem unschlagbarem Preis.

Asus ist
-audiophil abgestimmt
(-minimale Brillanzbetonung, die bei etwas höhnebetonten KH/Anlagen auffällt)
(-minimal schlank im Tieftonbereich ist)
-klingt "echt"

Creative
-im Vergleich etwas amerikanisch abgestimmt
-mangelnde Präzision in allen Frequenzlagen
-druckvoller, etwas überbetonter Bass
-klingt nicht authentisch, macht aber im ersten Augenblick mehr "Spass" und auch bei Filmen, da Explosionen usw. druckvoller als bei Ausus wiedergegeben werden

Auzen
-amerikanisch abgestimmt
-Präzision ist gegeben, die Asus machen es ab D2 auf jeden Fall noch besser
-etwas überbetonter Bass
-einzige Firma mit Co-Lizez für X-Fi
-macht viel "Spass",

Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du unter "Spass"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@smokingFrog2009: Du scheinst dich ja auszukennen :d.
Das Creative basslastig ist merke ich bei meinen 2.1 Boxen, da ist der Bass richtig schlecht :).
Ich werde mal zum Saturn etc. gehen und mir die AKG und Sennheiser genauer anschauen.

Die Xonar gefällt mir immer besser. Was ist der Unterschied zwischen der D1, D2, DS?

Die D2 hat ein größeres PCB, Höherwertigere Bauteile und mehr Anschlussmöglichkeiten

mitgelieferte Software
- Portable Music Processor Utility
- Ableton Live Lite
- Cakewalk Production Plus Pack (SONAR LE, Dimension LE, and Project5 LE)
- PowerDVD 7.0: Software DVD Player mit Dolby Digital 5.1 Dekoder

Lieferumfang
- 4x 3.5mm-to-RCA Adapter Kabel (8ch)
- 2x S/PDIF optical Adapter
- 1x S/PDIF optical Kabel
- 1x zusätzliches MIDI Slotblech, Kabel
- Dolby Demo CD

Und Sie leuchtet:love:
http://www.softcam.gr/ASUS_XONAR_003.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh