[Kaufberatung] Kopfhörer und Soundkarte max. 150-200€

praio

Neuling
Ich bin auf der Suche nach einer schönen Soundkarte und einem Hifi Kopfhörer die ich zum "Gamen" (CS:S) und Musikhören benutzen will. Dazu dann noch das Zalman Micro und es sollte nicht die 200€ toppen.

Ich habe bislang mit der Sennheiser HD Reihe und AKG gute Erfahrung gemacht und kann mir kaum vorstellen ein normales Headset zu benutzen.
Was die Soundkarte angeht, habe ich keine hohen Ansprüche... ingame wäre es halt gut wenn man hören könnte wo die Gegner rumlaufen. =)

Thx an alle die sich die Mühe machen ;)

praio

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir zur Xonar DX raten, diese liegt bei +/- 70 Euro + einen guten Hifi Kopfhörer nach Wahl (da komemn sicher noch Empfehlungen ;) ).
Ich selbst benutze diese Kombo (ebenfalls mit extra Mikro) und bin sehr zufrieden. Der Ton ist Welten von dem eines Headsets entfernt... und nochmals von dem einer Onboard. Eine Creative X-Fi hatte ich früher würde jedoch nicht mehr zurück wechseln wollen.

Asus Xonar DX + Sennheiser HD 595 ;)
Ist ne super Kombi. Hab ich auch in Verbindung mit nem USB Standmikro von Speed Link

Die kombo gefällt mir gut... nur würde ich halt nen anklipp Micro bevorzugen - glaube da gibt es eins von Zahlman.

Wie unterscheidet sich denn so eine Asus Xonar von einer 20 euro creativ?

...
Wie unterscheidet sich denn so eine Asus Xonar von einer 20 euro creativ?

Deutlich, sag ich nur. Klanglich eine andere Welt und treibertechnisch nicht so pompös wie Creative. Die Xonar-Reihe ist rundum gelungen.

Greetz
MoD
SchePi

Viel hochwertigere Wandler etc und diese bestimmen ja maßgeblich den Klang. Es ist also wirklich nen Unterschied.
Ich hab das Clip Mikro hier auch noch rumliegen und mir gefällt es nicht. Naja das ist halt Geschmackssache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh