Kopfhörer, nicht Headset

adx

Enthusiast
SuFu genutzt, allerdings waren die gefundenen Beiträge was älter und kann ja schon Neues draussen sein, deswegen frag ich ma hier..

Ich brauche einen Kopfhörer, der top in Klangqualität ist und nicht viel kostet harhar,:p
Mir ist das Sounderlebnis nicht so wichtig wie die einwandfreie Übertragung der Frequenzen, das ist viel wichtiger..

Kennt jemand eine Seite für Kopfhörer wie es prad.de für Monitore ist ?
(damit man sich mal n bisschen einlesen kann)

Ich brauche den Kopfhörer nicht für den PC.
Ich höre mir alle Vorschläge an, allerdings kommen die nicht in Frage,
wo das Teil 490 Euro kostet :lol:
Ach ja noch was:
Mein letzter Kopfhörer hatte son Gummiteil, das sich zusammenzieht und somit der Größe des Kopfes beim Drüberziehen anpasst, was dazu geführt hat, dass dieser sich mit der Zeit immer weiter von den Ohren weg nach oben gezogen hat, ok war auch kein Vollschalen-Teil...

Wichtig ist also, dass er bombenfest sitzt.
Wenn das Ding sein Geld wert ist, kanns auch 100 Euro kosten.
Ich habe einfach mal bei geizhals nach Kopfhörern geschaut und auch In-Ear-Kopfhörer entdeckt, die von 8-27000 Hz ihr Spektrum haben 45 Euro http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7568914403&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1
Meint ihr auch solche können zumindest alle Signale übertragen wenn auch nicht das Konzertevent vermitteln ?
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Empfehlen kann man wie immer bei Kopfhörerern, Lautsprechern und so weiter, probehören.
Jeder empfindet guten Klang anders.
Wenn du dich an "Markenhersteller" hälst sollte auch eine einwandfreie übertragung der Frequenzen drin sein.

Schau dir dir Modelle von Sony, AKG, Beyerdynamic und Sennheiser an.
Wobei ich in deiner Preisklasse wohl eher zu Sony greifen würde die MDR-CD580 finde ich nicht schlecht.

Trotzdem würde ich dir (ausgiebiges) probehören empfehlen.

mfg nic

P.S.
InEar finde ich persöhnlich nicht gut weil es mir auf die dauer zu unbequem wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Sony vergiss ma lieber... also wenn du gute In-Ears haben willst, schau dich mal nach Shure E2c oder Etymotic ER-6i um, kosten so um 100€.

Sonst kann ich den Koss Porta Pro empfehlen, gibts bei Ebay für knapp 40€, teilweise ein wenig Basslastig, aber ich find den Sound sehr gut, für den Preis einer der Besten. Und: auch wenns nicht danach aussiehtl, die Verarbeitung ist sehr gut und das Teil ist sehr robust, da kann man sich draufsetzen und es geht nicht kaputt.

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Müssen die Teile denn jetzt so winzig sein oder darfs auch ein ohrumschließender Kopfhörer sein?

Also ein exzellenter Kopfhörer ist der Sennheiser HD590... Den Rest der Serie kann ich nicht beurteilen, die werden aber nicht schlechter sein ;) Der HD590 liegt hier neben mir

Der HD590 ist schon fein aber schon ja eigentlich schon fast über dem Preislimit von adx (toll ist der trotzdem :) ).

@nils918634968
was hast du gegen den Sony?
Die Verarbeitung ist sehr gut, am Klang gibt es objektiv nichts zu meckern und er sitzt Bombenfest.
Mein fall ist er auch nicht, liegt aber daran das ich allgemein keine geschlossenen Kopfhörer mag.
Die Meisten Leute die ich kenne finden aber geschlossene Kopfhörer gut, und 2 haben auch den Sony...

Wobei die Frage trotzdem steht was adx sucht, Ohrumschliessend, aufliegend oder inear?
Und noch viel wichtiger wofür sie eigentlich gedacht sind?

mfg nic

Also die E2C gibts bei Ebay ib England schon für 43 excl. Versand
http://cgi.ebay.com/New-Sealed-Shur...oryZ3274QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sie sind zum Hören von etwas mit Musik vergleichbarem gedacht.
Der Sennheiser hd 595 soll ja der Kracher sein,
auch wenn er etwas teurer ist.
Wichtig ist, dass er nicht abrutscht oder sich hochzieht, wie meiner derzeit,
kann einer dazu was sagen?
Der HD 590 sieht schon ziemlich gut aus, gerade auh wegen 12- 38000 Hz,
der MDR-CD580 gefällt mir auch...
hm tja der koss polo pro oder so sieht ja mal fürchterlich aus,
der auf jeden Fall nicht.
Kopfhörerverstärker brauch ich bei keinem der Kopfhörer ?
Hab den Link im ersten Post editiert, ging ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kopfhörerverstärker lohnt sich eigentlich nur bei richtig teuren/guten kopfhörern.
Hängt allerdings auch stark davon ab an welcher Quelle dieses ominösen der Musik nicht ganz unähnliche Signal herkommt, Hifiverstärker wäre z.B. gut, Laptop usw eher schlecht...

Ich weis nicht genau wie das bei den Sennheiser HD590/595 ist aber der HD 600, den hab ich, ist hochohmig.
Das bedeutet er läuft an Protablen Geräten und Soundkarten eher schlecht (leise).
Der Sony geht auch an solchen Geräten sehr gut.

Mir persöhnlich gefallen allerdings die Sennheiser dank Halboffener Bauweise besser (Geschmackssache ->Probehören ;) ), wobei der HD595 imo noch mal ne ganze ecke besser klingt als der 590.

mfg nic

Der CD-Player ist ein Sony CDP-XE 220
Der Receiver ist ein Sony STR-DE 215
also nicht für unterwegs.

"Kopfhörerverstärker lohnt sich eigentlich nur bei richtig teuren/guten kopfhörern."

Wie teuer ist denn teuer und gut?

nils918634968 schrieb:
Also die Sony vergiss ma lieber... also wenn du gute In-Ears haben willst, schau dich mal nach Shure E2c oder Etymotic ER-6i um, kosten so um 100€.

Sonst kann ich den Koss Porta Pro empfehlen, gibts bei Ebay für knapp 40€, teilweise ein wenig Basslastig, aber ich find den Sound sehr gut, für den Preis einer der Besten. Und: auch wenns nicht danach aussiehtl, die Verarbeitung ist sehr gut und das Teil ist sehr robust, da kann man sich draufsetzen und es geht nicht kaputt.

mfg :)

jepp also die koss hab ich auch
meiner meinung nach die besten im portablen bereich
bekommt man mittlerweile schon für ca.30€ (uvp liegt glaube ich bei 90€ ;) )

also bei den inears sind die shure schon ziemlich gut wobei ich eher zu den creative ep630 greifen würde sind deutlich billiger <30€ und sind kaum schlechter

da hat ich doch mal nen link ...... ahh ja da :d
http://www3.hardwareversand.de/8VzqZ6Xc5ZqSnb/1/articledetail.jsp?aid=5300&agid=264&ref=12
http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_chip_30297.html
http://hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=110&thread=1505

eine andere möglichkeit wäre vll der sennheiser hd 485

kannst du uns mal noch schnell posten für was du den kh verwenden willst wäre sehr wichtig wegen der impedanz

ps jeder empfindet musik... anders d.h. testen ist das a&o
aber mit denen die wir dir vorschlagen kannst du schon mal nicht viel falsch machen

mfg xy04

adx schrieb:
Der HD 590 sieht schon ziemlich gut aus, gerade auh wegen 12- 38000 Hz,

hm tja der koss polo pro oder so sieht ja mal fürchterlich aus,
der auf jeden Fall nicht.

die frequenz ist mal sowas von egal ...
man kann sowieso nur 20-20000Hz warnehmen
alles andere ist nur für Fledermäuse interessant :d

an die optik von dem koss gewöhnt man sich
der klang ist auf jedenfall sau geil
besonders wenn man einen kräftigen bass mag

mfg xy04

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, also wir kommen wohl nicht drumrum.
Was ich damit betreiben möchte, ist Hemisphären-Synchronisation(Monroe-Institut).
Das Ganze läßt sich für verschiedene Anwendungsbereiche nutzen.
Also man stelle sich Folgendes vor:

Ein Ton kommt durchs eine Ohr....
Ein Ton kommt durchs andere Ohr...
sie haben verschiedene Frequenzen,
das Gehirn stellt nun nach gewissen Gesetzmäßigkeiten
eine Art "Brücke" her, die bewirkt, dass die Bereiche der Gehirne
besser zusammenarbeiten.
Den Ton kann man dann hören, war bei mir bisweilen nur ein kurzer,
der Ton ist nicht der zentrale Aspekt, er gilt als Indikator für das
Zusammenarbeiten der beiden Gehirnteile, das läßt sich auch anhand
Hirnstrommessungen nachweisen.
Dabei ist es nicht entscheidend, welche Töne man hören kann,
sondern welche das Gehirn wahrnimmt, weil darüber dann die Wirkung
stattfindet.
Wenn nun von CD Töne abgespielt werden, die der KH nicht wiedergibt, heißt
das wohl, dass der vorgesehene Effekt nicht eintritt.
Das wär ja doof, aus diesem Grund ist es wichtig.

Wow, hatte den Testbericht nicht geklickt,
1 Pkt weniger zu E4C´s ? Kauf ich ...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dann wären die HiFi-KH wohl doch die bessere Wahl.
Habe gehört, dass der Sennheiser HD580 technisch genauso wie der HD600 sein soll, nur in ner hässlicheren Optik um genauer zu sein in der Optik der kleineren Sennheiser <HD600. Also wie z.B. der HD590 etc. Damals, als ich auf der Suche war, hatte der HD580 deutlich weniger (etwa 30-40 Euro) als der HD600 gekostet. Wenn das immer noch der Fall ist, kriegste den bestimmt schon für ~100 Euro und du hättest nen Top-KH.
Ansonsten ist Beyerdynamic meiner Meinung nach besser als Sennheiser. Die Sennheiser machen zu viel Bass, dass es nicht mehr harmonisch ist, der Beyerdynamic DT990 klingt viel harmonischer als die Sennheiser Gegenspieler, wobei der HD600 schon da vielleicht sogar besser ist. Beim HD600 hat mich dann wieder eigentlich nur gestört, dass die Höhen etwas zu scharf waren.
Ich finde, dass die DT990 und DT990 Pro von Beyerdynamic die goldene Mitte treffen. Kann sein, dass es noch teurere Kopfhörer gibt, die dann noch besser klingen, aber ich finde es kommt darauf an, dass es beim Sound ausgeglichen sein muss und klar, damit er sich gut anhört. Denn dann klingt er realistisch.

Fazit: Empfehlung meinerseits: DT990 oder wenns billiger sein soll HD580 (wenn es ihn denn dann auch so billig gibt)

np4tm schrieb:
Ansonsten ist Beyerdynamic meiner Meinung nach besser als Sennheiser. Die Sennheiser machen zu viel Bass, dass es nicht mehr harmonisch ist,...

ich glaub da verwechselst du was
es ist genau anders herum
die sennheiser sind deutlich ausgeglichener als die dt990 / 770
gerade die 770er sind ware donnervögel
was mir persönlich gut gefällt :d

mfg xy04

Ne bestimmt hast du die Pro Version. Der DT990 ist super ausgeglichen und man spürt den Bass angenehm über das Ohr und nicht, indem er direkt ohne Vibration des Ohres ins Trommelfell reindonnert.
Man braucht allerdings dafür auch die dicken Polster des DT990, damit das Ohr nicht direkt auf der Membran quasi aufliegt.
Der 770 Pro ist definitiv auch nur für Musik ausgelegt. Der DT990 Pro eigentlich auch, der wird ja schließlich auch als professioneller DJ KH angepriesen und ist deshalb auch in geschlossener Bauform.
Der DT990 nonPro ist ein reiner HiFi-KH, habe ja beide Versionen hier, den Pro und den nonPro. Und der nonPro ist halbgeschlossen, also nicht so für DJs geeignet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die HD 600 haben gar nicht so scharfe höhen nur einen recht schlanken Bass der sehr vom Verstärker abhängig ist.
An meinem Sony SACD-Player klingen die echt grausam am HK Verstärker einfach traumhaft.

Wenn ich adx richtig verstanden habe wären doch aber günstige Studiokopfhörer das beste da die auf maximale Neutralität und Frequenzlinearität getrimmt sind, auch wenn letzteres bei Kopfhörern sowieo gegeben ist.
Oder eben geschlossene KH die ja die Aussengeräusche sehr stark dämpfen.

Also imo eher Beyerdynamic, Sony oder AKG (K141 Monitor oder K240 Monitor).

mfg nic

P.S.
Die Frequenz ist so eine Sache, über 20KHz gibt die CD nicht her und unter 20-25 ist nicht wirklich hörbar sonder praktisch nur Körperschall.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die AKGs aber auch erst in recht hohen Frequenzbereichen richtig angesprochen werden? Beim Saturn sind die im Vergleich zu den anderne KH immer extrem leise... So als würden die erst ab ner bestimmten Lautstärke mitspielen :p Deshalb hab ich bisher die Finger von AKG gelassen, wobei mir die vom Klangbild sehr gut gefallen. Abgesehen davon sind sie meist ein wenig instabil verarbeitet, was sie für mich ausscheiden lässt, weil bei mir des öfteren die Kinder unserer Nachbarn mal drangehen und da sind mir schon mittlerweile 4 Headsets dran gestorben und jetzt sogar das Kabel meines DT990Pro :heul:

Sie sind so leise weil sie Hochohmig sind.
Die gehen laut genug nur da bei Saturn und MM alle kopfhörer irgendwie zusammen hängen (ist jedenfalls in Leipzig der Fall) können die nicht so weit aufdrehen.
Niederohmige KH bekommen bei der selben Lautstärkeinstellung mehr Leistung und sind deshalb lauter.
Zur Verarbeitung kann ich leider nicht viel sagen, ich dank mal die wird gut sein und das Ding hält bestimmt lange aber bei Kinderhänden...

mfg nic

Jo, auf jeden Fall sind die Beyerdynamic und Sennheiser stabiler verarbeitet...
Die AKG halten sicherlich auch lange, bei normalem Gebrauch. Wenn sie aber mal runterfallen, dann halten sie mit Sicherheit nicht so lange wie ein Sennheiser.

adx schrieb:
Wow, hatte den Testbericht nicht geklickt,
1 Pkt weniger zu E4C´s ? Kauf ich ...

Naja, ist halt Chip.. der Sony bekommt 75 von denen, ich hätt dem Glatt 0 gegeben, so grauenhaft war der Klang in meinen Ohren. Aber eventuell werd ich die Creative auch ma testen, hören sich wirklich ganz interessant an.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh