• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Kopfhörer + Mikrofon

riverdief

Enthusiast
Hi,
da bei meinem letzten Headest (PC 350) einen Kabelbruch erlitten hat, brauche ich ein neues :) Ich dachte an eine Kopfhörer + Mikrofon (clip) kombination. (100€ ist der richtwert)
Meine Soundkarte ist eine X-FI Xtreme Gamer Fatality. Hauptsächlich für Musik (alles mögliche, höhen müssen nicht sehr ausgeprägt sein, sollte Kopfbügel sein!) und für 1.6. Also keine großen Anforderungen.
Immoment habe ich das HD 555 (ist nur fürn PC gedacht, deshalb ist der Stromverbrauch egal) im Blick, aber bei den MICs habe ich keine Ahnung...
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :coolblue:

Gruß :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht dabei nur um Teamspeak und so was? Dann muss das mic nicht teuer sein, bei TS, Skype usw. wird, um Datenbandbreite zu sapren, ohnehin die Stimme "beschnitten" rein Qualitativ. Wenn Du also nicht grad profi-Video-Nachvertonung oder Musikaufnahmen machst, ist das mic absolute Nebensache.

Beim mic suchst Du ja her was mit "clip"?

zB Speed-Link Spes Clip-On Mikrofone: Amazon.de: Computer & Zubehör
Vivanco MF CLIP 10 Clip Ansteckmikrofon Loki: Amazon.de: Computer & Zubehör

Alterntiv was zum hinstellen Trust MC-1200 Mikrofon: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet:
Ja na klar, keine Professionelle bearbeitung, nur für Skype und TS³ halt.
Das AKG sieht ja ganz gut aus, auch vond en Tests her... Hm...

Soo hab mir das AKG bestellt :)
Jetzt fehlt nur noch das Mic...

Wie, Du hast schon bestellt? ^^ Das lohnt sich doch gar nicht, für 15€ dann noch ein Mic + Versandkosten...

@Belgarion
Naja zum Mic, ich hole das übern Kumpel, da gibts keine Versandkosten, halt nur wissen welches :)