[Kaufberatung] Kopfhörer fürs Joggen

Necrofridge

Semiprofi
Hallo Leute, ich suche ein nettes paar Kopfhörer für mich :)
Bisher habe ich die Philips SHS 8000 und die bei meinem W910i beiliegenden IN-EAR KHs genutzt. Beide verreckt, da ich schwitze wie der Typ in dieser Axewerbung. :fresse:
Meine AKG hab ich daraufhin dann lieber verschont.

Müssen jetzt keine Ultrahighendsuperhifi-Teile für 200€ sein, bin da täglich zwischen 45-60 Min unterwegs.

In-Ear würde ich ungerne nehmen, da ich lieber höre, wenn da ein Auto oder Fahrrad von hinten rankommt, außerdem ist der Körperschall natürlich dann wesentlich stärker.
Rausfallen tun sowieso die großen Konstruktionen, ist für mich zu unbequem.

Die SHS3200 sollen nicht schlecht sein und vor allem halten die auch etwas am Körper.
Philips SHS3200/10 Sport In-Ear-Kopfhörer schwarz: Amazon.de: Elektronik

Evtl noch Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Koss KSC75 an nem Sansa Clip und fahre damit sehr viel Fahrrad. Der Sound ist imho sehr gut für so eine günstige Kombi, vor allem gibts da auch nen guten Bass. Das schaffen mein AKG Ohrhöhrer nicht. Der Tragekomfort ist auch sehr gut. Einzig die Windgeräusche finde ich etwas störend, was beim laufen aber auch nicht so stark sein sollte. Daher suche ich Kopfhörer, die wie die Koss auf dem Ohr liegen, aber gegen die Windgeräusche optimiert sind, zB durch eine glatte Aussenhülle.

Wie wärs mit welchem die halt im Ohr sitzen? Solche suche ich ja auch, halt nich die Silikondinger sondern einfach welche, die im Ohr anliegen.
Evtl ist das oben auch nich ganz klar geworden.

Die haben einen miserablen Klang. Falls du es nicht wusstest.

Da gibt es welche von Philips und Sennheiser. Kannst ja mal danach suchen. Sind welche mit einem Bügel aber keine In-Ear.

Alle dieser Bauart haben einen miesen Klang oder wie? Sehe nicht ganz, worauf du die Aussage beziehst :-/

Philips: Philips SHS3200/10 Sport In-Ear-Kopfhörer schwarz: Amazon.de: Elektronik

Sennheiser: http://www.amazon.de/Sennheiser-OMX...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273407699&sr=1-3

die?

Sind die geeignet und halten die auch mal Schweiß aus? Wie gesagt, bei mir fängts ab 30min an nur so zu fließen und ich bin mir sicher, dass es meine alten KHs deswegen zerlegt hat.

Die sind auch relativ günstig, habe atm welche von AKG für 50€, trage die aber nicht beim Laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt zum laufen die SHS 8000 geholt, sind okay, aber so gut wie meine Denon finde ich sie nicht.

Also, ich hab die SHS 3200 und finde die - vor allem für den Presi - top. Hab die schon zum dritten mal gekauft (einmal hat sich einer draufgesetzt, einmal hab ich die verloren...), hatte auch schon andere bis zu 40€ getestet, die mir weniger gut gefielen , da war zB der Bass zu überbetont und daher alles zu "dumpf" oder keine Dynamik im Sound, oder die Mitten mies, oder sie saßen schlecht - ich finde die sehr gut, vor allem sitzen die halt auch gut - und man ärgert sich nicht so sehr, wenn die mal abhanden kommen.

Sicher: für 40-50€ gibt es vlt klanglich auch bessere, vor allem weil es ja auch immer ein bisschen Geschmackssache ist. Da ist dann nur die Frage, ob man das bei so was wie joggen überhaupt mitbekommt und selbst wenn ja: ob es wichtig ist.

ps: ich höre alles mögliche, Rock&Metal a la Metallica, Nirvana, Machine Head, Rage Against the machine, aber auch sehr viel Electro von Dance über EBM bis harten Schranz/noise-Techno, auch Synthpop, Celtic-Folk.... selten mal Hiphop zB Curse - ich bin NICHT einer von denen, die es toll finden, wenn man den Bass deren Karre schon aus 3 Blocks entfernung wummen hört.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es sind die von dir genannten und Ja sie sind klanglich miserabel auch wenn Belgarion das gegenteil behauptet.

Welche haste denn, die DIR gefallen? Und jetzt komm nicht mit irgendwelchen 50-60€-Teilen, da hab ich ja gesagt, dass es da sicher welche gibt, die besser sind ;)

"miserabel" kann ich aber echt null nachvollziehen - je nach Geschmack nicht so dolle wie andere um die 20-30€ vlt., das kann ja sein, aber die klingen auf keinen Fall wie zB solche billigen bei MP3playern oder Handys mitgelieferten - DAS wäre miserabel...

zB die oft empfohlenen sennheiser CX (?) 300 finde ich schlechter. Nicht "schlecht", aber deren Mischung beim Sound ist mir zu dumpf, da finde ich die 3200er einfach klarer. Die CX300 fallen hier aber eh weg, es sollen ja keine "Stopfen" sein. Find ich btw. auch vernünftig, dass Twilight dadrauf achtet. Ich hasse diese Idioten, die mir (als Radfahrer) den Weg versperren und es nicht mal merken, weil die mit inEars auch noch bei 90% volume hören, und wenn ich endlich vorbeikomme, regen die Spacken sich auch noch auf, weil die sich (oh wunder) erschrecken...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht Aggressiv werden. ;)

Die von mir genannten KOSS KH sind günstig und schlagen bis auf die Yuins alle Normalen Ohrstöpsel. Und Windgeräusche hat man bei allen KH.

War ja gar nicht aggressiv gemeint, hab ja extra ein ;) gesetzt :d Und der Rest mit den "Spackos" hatte ja nix mit Dir zu tun ;)

Aber "miserabel" ist für mich halt schon echt "extrem schlecht", und das sind die 3200 selbst wenn sie einen bestimmten Geschmack nicht treffen auf keinen Fall in der Preisklasse bis um die 25-30€ (und für diese Bauart). Die stellen im Gegensatz zu vielen anderen, die ich schon mal probiert hab, zumindest alle Frequenzen relativ klar da und haben trotzdem einen gewissen Druck für Bassdrums&Co.

Die Koss sind sicher auch gut, sind halt auch ne ganz andere Bauart, so "ohrabdeckend", da kann man natürlich quasi größere "Boxen" einbauen und daher nen besseren Klang erreichen. Wenn er das fürs joggen auch nehmen kann, dann wären die sicher ne gute Wahl.

Die schlechtesten in letzter Zeit waren diese hier, die ich mir kaufte, da sie das gleiche Trageprinzip wie die 3200er haben und man vor allem auch das Kabel kürzen kann (praktisch für Handys, wenn man da ein Adapter-KABEL benutzen muss): Philips SHH 4808 Sport In-Ear-Kopfhörer mit Ohrbügel: Amazon.de: Elektronik aber der Sound war im Vergleich zu den 3200er grausam, dumpf und trotzdem an sich GAR KEIN Bassdruck, hörten sich an die 1€-Kofhörer von meinem 3,95€-Miniradio... ich hab sogar philips kontaktiert, ob da ein Defekt vorliegen könnte, aber beide Ohrhörer kaputt? Kann an sich nicht sein...

Zuletzt bearbeitet:
OK. ;)
Die 3200 sind für ihre Bauart in Ordnung. Aber wenn man für das Geld ne andere "bessere" Bauart kaufen kann, dann ist das so eine Sache. :d

Aber um das ganze zu beenden. Laufen kann man mit den KOSS und auch mit den Stöpseln.

Der TE soll sich einfach nach seinem Geschmack entscheiden.

Jo, ich hab es halt nur diese Bauart bezogen - für unterwegs kommt bei mir nix anderes als ganz allgemein gesagt "Ohrstecker" in Frage, da ich die auch oft dann "kleinmachen" und einfach in der Hosentasche verstauen will/muss ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh