Kopfhörer für unterwegs gesucht.

WaldemarE

Urgestein
Nabend Jungs und Mädels,
wie im Topic schon steht suche ich für unterwegs einen Kopfhörer und somit kommen eigentlich nur geschlossene KH in frage.

Hab mir da schon mal 2 rausgesucht einmal denn V-Moda Crosfade M 100 http://geizhals.de/v-moda-crossfade-m-100-shadow-a918124.html und Sennheiser Momentum Over-Ear http://geizhals.de/sennheiser-momentum-over-ear-schwarz-505760-a943580.html was mich bei denn beiden stört sind die Leder Ohrpolster hab zwar schon nach Velour Ohrpolster gesucht aber leider ohne ergebniss.

Betrieben wird der Kopfhörer an einem LG G2 als App nutze ich Poweramp (überwiegend mit lossless files).
Gehört wird eigentlich querbeet aber hauptsächlich Metal und Electro (ja ich weiß das passt nicht grade zusammen ^^ liegt aber meist an meiner Stimmung)

Kennt ihr vielleicht bessere Kopfhörer in dem Preissegment? Verschont mich bitte mit mit denn beyerdynamics ich weis das das gute Kopfhörer sind aber ich komme mit dem höhen Peaks der DTs nicht klar und das COP sagt mir rein Optisch nicht zu.

Der Kopfhörer sollte möglichst schlank sein, Over Ear (In Ear kommt nicht in frage da ich es unangenehm finde was im Ohr zuhaben) und ne Badewanne haben in grunde wie mein Fidelio X1.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

du sprichst von Over-Ear Kopfhörern, den Momentum gibt es mit Velourpolster als On-Ear Variante. Kommen bei dir auch On-Ear Kopfhörer in Frage? Die sind auch bequem, isolieren auch recht gut ab und sind noch kompakter als die Over-Ear Kopfhörer.

Der M100 ist ein typischer Basshead Kopfhörer und hat meiner Meinung nach den kräftigsten Bass bei geschlossenen Kopfhörern. Die Mitten sind klar und die Höhen sind zurück genommen. Dadurch ergibt sich ein sehr warmes Klangbild.
Zusätzlich ist der M100 auch sehr kompakt und wirkt auf Bildern größer als er ist. Verarbeitung ist wie bei allen anderen V-Moda Kopfhörern erste Klasse. Die sind gebaut wie ein Panzer und du hast die Möglichkeit die "Shields" bei V-Moda direkt
zu personalisieren mit einer Lasergravur. Die Ohrpolster sind jedoch recht klein, wenn du dir einen M100 zulegen solltest, dann auf jedenfall die XL-Pads bei V-Moda bestellen.

Der Momentum hat das, was fast alle Sennheiserkopfhörer haben - den Teppich. Er hört sich leicht dumpf und muffig an. Der Bass ist nicht so kontrolliert wie beim M100 und ist etwas schwammiger. Mitten sind jedoch auch sehr schön und die Höhen nerven nie.

Es gibt auch kaum einen Over-Ear Kopfhörer der geschlossen ist und Velourpolster hat, jedoch kann man oft die Polster austauschen.

Wenn auch On-Ear Kopfhörer in Frage kommen, dann schau dir noch den V-Moda M80 (Auslaufmodell), V-Moda XS, Sennheiser Momentum On-Ear an.

V-Moda M80:

Ehemals kleiner Bruder des M100, sehr natürlicher Klang - Bass betont, leicht hervorgehobene Mitten, leicht zurück genommene Höhen.

V-Moda XS:

Nachfolgemoddel vom m80. Portabler durch den neuen Einklappmechanismus. Noch mehr Bass als der M100, präsente Mitten, präsente Höhen ohne Sibilat oder Spitz zu wirken.

Sennheiser Momentum On-Ear:

Quasi der Sennheiser Momentum Over-Ear mit etwas stärkerem Bass und betonten Mitten.

Tipp:

Koss Porta Pro :fresse:

Wahnsinnig günstig, sehr sehr leicht, lebenslange Garantie, genialer Spaßkopfhörer für unterwegs - keine Isolation ^^
Der Koss bleibt mein Kopfhörer für Unterwegs, die oben genannten Kopfhörer hatte ich bis auf den V-Moda XS alle, aber keiner konnte den Koss verdrängen. Der Koss hat einen richtig fetten Bass, schwammig und nicht so präzise wie die anderen, aber
da macht das Musik hören unterwegs spaß. Mitten sind präsent und die Höhen sind zurück genommen.

Das hört sich für mich mehr nach dem M100 an, da dieser so gut wie all meine Kriterien erfüllt nur fehlen mir halt noch die Velour Polster :(

OnEars sind leider ein No Go für mich als Brillenträger da diese meine Ohren gegen die Bügel der Brille drücken und das nach einer Zeit doch recht schmerzhaft und nervig ist. Hab noch die AKG K450 in Erinnerung und das war ne Qual für mich.

edit:
da ich ja etwas verwöhnt bin durch meine STX fage ich mich ob sich der Fiio E18 oder ein anderer mobiler DAC lohnen würde oder ich dann doch lieber gleich nen guten MP3-Player holen sollte wenn ja welcher wäre da denn zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Diese mobilen Kopfhörer brauchen an sich keinen extra DAC oder Verstärker. Alle erwähnten wurde ohne Probleme vom S3 angetrieben. Ich hatte sehr lange keinen MP3-Player, dazu kann ich leider nichts sagen.

Ich bin auch Brillenträger und hatte mit diesen On-Ears keine Probleme gehabt. Velourpolster sind an sich sehr bequem, saugen aber auch unmengen an Schweiß auf, vor allen wenn du unterwegs bist.
Gibt es bei dir in der Nähe einen Hifi-Laden? Den V-Moda M100 müsstest du bestellen, den gibt es soweit ich weiß nur sehr vereinzelt im Laden.

Es geht mir eigentlich mehr um denn DAC als denn KHV will ja wenn schon was vernünftiges fürs Geld haben, ich werde wohl denn M100 über das Amazon Warehouse kaufen da ich da ich da ja 30 Tage zeit habe die zurück zuschicken und mit ihnen dann in nen HiFi Laden gehn nur hab ich in Bremen noch keinen vernünftigen gefunden

Zuletzt bearbeitet:
So schlecht sind die DACs im Smartphone gar nicht, eher geht den mobilen Abspielgeräten die Puste aus.

Der M-100 dürfte recht bassbetont sein. Der Sennheiser Momentum soweit ich weiß eher neutraler/ausgewogener.

Den M100 gibts in spanien/Frankreich glaub für 200€~ neu direkt vom dortigen Amazon.

Ich würde auch sagen, ein Fiio E07k für 90€ würde mehr als ausreichen dafür.
Ich betreibe meine Logitech UE 900 (die ja bekanntlich als 4-treiber inears zickiger sind was die Quelle angeht) direkt am Smartphone, und hab keinerlei Probleme da, oder störende/hörbare defizite.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh