[Kaufberatung] Kopfhörer für Ipod & DVB-T Receiver

fast forward

Enthusiast
Hallo, bin gerade mit meinem Bürostuhl über das Kabel der Kopfhörer meines Ipods gerollt nun sind die kaputt..
Da mir die eh nicht gefallen haben, bin ich sogar ein wenig froh, der Sound war mehr als schwach, Bass habe ich auch nie gesehen, aber man gewöhnt sich ja an alles....
Jedenfalls suche ich nun besseren Ersatz, ich habe mir mal ein paar aus gesucht, vielleicht schaut ihr mal drüber:

Bose in Earhttp://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a232697.html 100 Euro sind viel Geld, aber wenn es sich wirklich lohnt?

Sennheiser CX 300 Micro-Kopfhörer schwarz (500830)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a187353.html

Sennheiser CX 400
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a274241.html

Eigentlich wollte ich maximal 40 Euro ausgeben, aber wenn die Bose-Dinger unschlagbar sind, nehme ich auch die ;)
Was praktisch wäre, wenn ich die auch zum Joggen nutzen könnte und nicht alle 75m aus den Ohren fallen würden..

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab dir cx500 an meinem touch..ich will nie wieder was anderes ;)
die kriegste auch schon fuer 30 euro bei ebay, musste aber schauen das du die von nem haendler kaufst, sind viele fakes im umlauf.
von den bose dinger würd ich abstand nehmen, da zahlste mitlerweile nur noch fuer den namen...

Also ... mal zu der Geschichte.

Es kommt sehr darauf an, was du hörst.

Ich wollte für meinen Touch eigentlich auch Bose oder Shure kaufen, ABER ... !!!

Genau wie Sennheiser haben diese einen eher schwachen Bassbereich, der mehr für ruhige und u.a. klassische Musik besser gedacht ist, als für Rock oder, wenn es so wie mir geht, Metal.

Also, wenn es auch ordentlicher Bass sein soll, dann bitte die "AKG 324" ;)

http://www.heise.de/preisvergleich/a236005.html

Ich habe vor ca. 3 Monaten noch das doppelte bezahlt *seufz*

Wobei die guten BOSE dann schon mit 99,99 zu Buche geschlagen hätten und die ordentlichen Shure, die auch härtere Gangarten vertreten sogar 149,99 kosten.

Ich will nicht sagen, dass BOSE und Shure oder Sennheiser schlecht sind, ganz im Gegenteil, es kommt immer nur auf den Nutzungsbereich an.

AKG stellt btw Studioequipment her ... mal so als Anhaltspunkt :)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
suchst du jetzt nen USB-stick für den PC, damit du am PC fernsehen kannst, oder wofür USB ?

Ne so ein DVB-T Ding für den Fernseher. Eigentlich braucht der keine USB; kann ja mein Laptop direkt anschließen..

Ich wollte für meinen Touch eigentlich auch Bose oder Shure kaufen, ABER ... !!!
Genau wie Sennheiser haben diese einen eher schwachen Bassbereich, der mehr für ruhige und u.a. klassische Musik besser gedacht ist, als für Rock oder, wenn es so wie mir geht, Metal.

Also ich höre eigentlich viel alternative Rock, bzw. Hives, The Killers, Bloc Party (...) aber auch gerne sowas wie Cluseo, Looptroop oder auch etwas (!!) House ;)

Ich denke mal, der Sound von den CX 300 ist um Welten besser, als das was die Ipod-Standard-Apple von sich geben? Ich war gestern mal bei Saturn und wurde direkt erschlagen (vom Produktangebot, sowie von den Preisen^^)

Also, wenn es auch ordentlicher Bass sein soll, dann bitte die "AKG 324" ;)

http://www.heise.de/preisvergleich/a236005.html

Mfg

also ich hab beide gehabt, sowohl die akg alsauch die sennheiser cx500..
die akg sind basslastig und dumpf und längst nicht so difirentierbar wie die sennheiser.
im verlgeich zu den cx500 sehen die kein land..

von den bose kann ich auch abraten! Die fallen einem alle paar Minuten aus den Ohren!

Du hast die Bose noch nie gehört ... Da wette ich ! die haben einen dermaßen guten Bass , das is unvorstellbar ... Sind halt ziemlich teuer

von den bose kann ich auch abraten! Die fallen einem alle paar Minuten aus den Ohren!

Kann ich nicht bestätigen , mit den richtigen aufsätzen klappt alles Super

Finde die Bose kopfhörer echt klasse !

nur sind die dinger mit sicherheit keine 80 euro wert.. ;)
die zeiten als bose das nonplus ultra war sind schon lange vorbei..

nur sind die dinger mit sicherheit keine 80 euro wert..

da hast du (leider) mit sicherheit recht ! Aber trotzdem klingen sie klasse ... und fallen jedenfalls bei mir nicht aus dem ohr ;)

hab sie für 50 gekriegt, dachte wär ein schnäppchen, aber die sind es nicht wert, echt.

Sehe ich genau so.
Ich kann nur sagen: Ultimate Ears Triple.Fi 10 Pro.
Kaufen, hören, verzückt die Augen verdrehen und nicht über die Kohle nachdenken.
Deinen Gehörgang machst mit den billigen Pissteilen für 50 € nur einmal kaputt. Und selbst 10 solcher Furzdinger klingen nicht so wie diese endgeilen Superhörer. Die braucht man nämlich nicht auf Lautstärke zu drehen, damit der Klang stimmt.

Auweia ^^ - zu blöd das man bei Saturn/MM nicht probehören kann ... ich schau mir die mal an, danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh