[Kaufberatung] Kopfhörer bis 100€: Robust, guter Klang, portabel

Zeppelin

Enthusiast
Hallo zusammen,

hatte bis jetzt die AKG 518, die mir auch immer gute Dienste geleistet haben, nur leider gibt jetzt eine Seite den Geist aus :(
Deswegen suche ich Ersatz, der am besten noch zwei Besserungen mitbringen sollte:
- bequemere Ohrmuschel
- robusteres Kabel, bzw. robusteren Stecker

Budget ist ~100€, gehört wird quasi alles über Folk, Indierock/pop, HipHop und Electro.
Einsatzgebiet ist am Laptop und am Handy. Wichtig ist, dass sie zusammenklappbar sein sollen, da sie öfter mal in den Rucksack müssen.

Schöne Grüße und danke für jede Hilfe im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn er doppelt soviel kostet, empfehle ich dir unbedingt den Beyerdynamic Costum one pro. Der ist:

• extrem stabil
  • hat ein austauschbares Kabel
  • die Optik lässt sich komplett individualisieren
  • es wird bald ein optionales Mikro für den Einsatz am PC geben
  • Beyer bietet satte 20 (!!!) Jahre Ersatzteilgarantie
  • Bass lässt sich in vier Stufen einstellen

Damit hast du auf zig Jahre den richtigen Hörer für jeden Einsatzzweck.

Zuletzt bearbeitet:
Alter Madz bezahlt Beyerdynamic dir irgendwas?

Egal wie hoch das Budget ist, du kommst mit diesem Custom Teil an. Ich kanns echt nicht mehr sehen :kotz:

Nein, aber die Dinger sind für den mobilen Einsatz einfach super. Hatte den ja selbst zum testen bestellt. ;)

An sich sind die Dinger ja wohl ziemlich gut, aber gibts vielleicht auch eine bisschen kleinere und dadurch unauffälligere Möglichkeit?

Beispielsweise der Sennheiser hd25 II. Dessen starke Bassbetonung muss man aber mögen.Und er Ost bei weitem nicht so vielseitig.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App

Die Auswahl an Mobil einsetzbaren ordentlichen Hörer ist leider nicht sonderlich gross.

Also ich würde wirklich den One pro zum testen bestellen. Wenn er nicht zusage, kann man immer noch weiter suchen.

Alter Madz bezahlt Beyerdynamic dir irgendwas?

Egal wie hoch das Budget ist, du kommst mit diesem Custom Teil an. Ich kanns echt nicht mehr sehen :kotz:
Das hatte ich mich auch schon gefragt. Klar sind die Costums geil (meiner kommt morgen) aber für jedes Budgets das selbe ist vielleicht nicht gerade hilfreich für die Interessenten, vor allem wenn die Differenz so hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Hörer ist eine extrem langfristige Investition, da kann man auch mal 200€ ausgeben. Vor allem für 20 Jahre Ersatzteilgarantie.

Erst gestern kam ein Kumpel zu mir und musste einen defekten 60€ Pony beklagen; Bugelbruch.

Gerade beim Mobilen Einsatz kommt es auf eine äusserst robuste Verarbeitung an, die Beyer bei allen Hörern bietet, besonders beim Cs One Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Audio technica ath es55. Ich mag die firma und preislich passt das. Einfach mal nach reviews schauen.

Gesendet von meinem MB525 mit der Hardwareluxx App

Kannst ja mal den AKG K451 ansehen/hören.
Madz Posts sind wieder mal nah an der Spamgrenze

Hab sie mir jetzt einfach mal bestellt und hör grad Probe... Vom Sound ist das natürlich schon was anderes als die AKG 518...
Das man sie nicht falten kann ich zwar schade, aber werd sie wohl trotzdem behalten, weil das Kabel modular ist.

Und Kabelschaden war bei mein letzten drei Kopfhörer der Versagensgrund.

PS: Deadmaus - Strobe kommt gut mit den Dingern :d

Vielleicht ganz interessantes Update:

Zwei Tage habe ich die Dinger jetzt und die rechts Ohrmuschel macht grobe Probleme: Störgeräusche und teilweise Ausfall. Lass die Kopfhörer jetzt erstmal von Amazon tauschen, aber mal sehen ob ich dabei bleib...

Das wäre natürlich auch interessant, aber auch wie er von der Klangqualität im Vergleich zum Beyerdynamics ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh