Kopfhörer + 2.1 System

mfizz

Neuling
Hi,
ich stelle mir gerade einen Desktoprechner zusammen und bin gerade ein bisschen ratlos. Ich brauche zwecks musikhören und zocken Boxen und Kopfhörer.
Mein Budget ist etwas knapp bemessen deswegen brauche ich einigermaßen günstige Sachen, möchte aber auch nicht gänzlich auf Quali verzichten. Zum Musikhören habe ich zusätzlich eine gute Anlage im Wohnzimmer deswegen lege ich bei den Boxen darauf nicht soviel wert.
Bei den Kopfhörern habe ich zuerst an Grados 60i gedacht + irgendein Mikro fürs Teamspeak gedacht.
Bei den Boxen habe ich keine Ahnung. Vllt. brauch ich ja auch noch einen kleinen Amp.
Insgesamt möchte ich ungefähr bei 250€ bleiben.

Hättet ihr Vorschläge in der Richtung?

Achja Sound käme vom Asrock Z68 Extreme4 Gen3 und ob 2.1 oder 2.0 wär mir auch nicht so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Grado ist eine spezielle Wahl. Hast du Erfahrungen mit den Hörern von denen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein gar nicht.
Edit: Ob geschlossen oder nicht, wär mir bei den Kopfhörern auch egal.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bisher nur die ganz teuren Grado auf, aber wenn man von denen auf den Tragekomfort der kleineren schliessen kann, würde ich sie nicht mehr mit der Kneifzange anfassen.

Die Grado hat nennen wir es einmal eine spezielle Abstimmung (gilt natürlich auch nicht für alle).

Bei deinen Budget würde ich bei den üblichen verdächtigen bleiben. Wo liegen deine Prioritäten, eher beim KH oder bei den LS.

Zur Abstimmung kann ich leider nichts mehr sagen, da ich den nur 1 Minute auf hatte. Viel zu unbequem. :shake:

Für 250-300€ würde ich erstmal nur SOundkarte, Kopfhörer und (falls nötig) ein Modmic kaufen.

Ja vielleicht lass ich die boxen erstmal bleiben. Was wäre denn der nächste schritt bei kh? Will trotzdem nicht mein ganzes budget dann dafür ausgeben. Und wie sieht es bei mikrophonen aus? Wäre nur zum zocken, also quali nicht so wichtig dafür eher handhabung. Headset wäre auch gut aber ich möchte dabei keine schlechten kopfhörer haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man es befestigen? Dann geht der der größte Vorteil flöten. :) Mich stört das Kabel nicht.

Hat die Befestigung via Magnet nicht eigentlich negative Einflüsse auf den Klang ? Schließlich wird die Membrane magnetisch angetrieben und wenn ich dann von außen noch einen Magneten draufsetze. könnte ich mir gut vorstellen das es gewisse Einflüsse haben könnte.

Update -> laut denen ist das nicht der Fall.

http://www.modmic.com/faq/

4. Will the clasp magnet interfere with my headphones?

No, the magnet should not damage nor alter your headphones’ speakers or sound. We’ve tested many headphones and have had no issues or complaints.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es hat keinen Einfluss. Jedenfalls konnte ich nichts feststellen.

Werd mal ein paar Sachen probehören, eine Frage aber noch: Wo liegt denn der Unterschied bei den ATH-Pro700 und ATH-Pro700 Mark 2?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh