Kopfhörer 100-200€

realyn

Neuling
Hallo,

Ich bin im mom auf der Suche nach guten Kopfhörern. In erster Linie natürlich zum daddeln, aber auch zum Musik hören u.s.w. Gekauft wird zugleich ausserdem eine X-Fi ;).

Ich war auch heute schon im Saturn und hab da mal bischen rumgeschaut. Stylisch gefallen mir aufjedenfall die AKG am besten.
Danach Seenheiser und den rest wie Phillips, Sony und co würd ich einfach mal ausschleissen.

Im endeffekt: der HD 465/485 wird immer im ~50€ Preisrahmen empfohlen, gibt es da auch was gutes für ~150-250 oder lohnt sich der aufpreis erst ab 300+ ?
Wenns die 465 auch tun, hol ich mir halt die, andererseits hat man so Kopfhörer echt lang ... help meh! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der AKG K 141 Studio ist wohl der meistverkaufte Kopfhörer im Monitorbereich. Wurde vor kurzen erst überarbeitet.

Ich kann ihn dir nur empfehlen. Ist komplett auf Neutralität konstruiert, was bedeutet eine schlechte Aufnahme klingt auch schlecht. Du kannst gerne noch in HiFi-Foren suchen, aber ich bezweifele das du für unter 100€ etwas besseres finden wirst.

Du solltest in dieser Preisklasse nicht nur auf Lesetour gehen, sondern besser in die Geschäfte und die Teile direkt ausprobieren.
Viele Leute empfinden z.B. geschlossene Kopfhörer als zu eng anliegend. Da hilft nur ausprobieren.

Die von dir angegebenen Kopfhörer kenne ich leider nicht. Der AKG K 141 war vor 5 Jahren, als ich noch selber Musik gemacht habe, die Referenz. Obwohl ich nur den Vorgänger kenne, solltest du ihn unbedingt mal probehören. Selbst feinste Strukturen, z.B. nicht perfekt gegriffene E-Bass Double Stops kann man perfekt heraushören. Wie bei richtig guten Lautsprechern kann das aber zum Problem werden, denn man hört wirklich jeden Aufnahmefehler oder Verspieler.

Erstmal danke fürs Antworten!

Ich war wie gesagt heute schon bei Saturn und hab diverse Seenheiser und AKG ausprobiert. Welche Seenheiser es waren, weiss ich leider nicht mehr genau, irgendwelche 5xx, aber mir haben die prima gepasst!
Meine Freundin meinte zwar bei jedem Paar die würden eh nur hin und her rutschen, aber ich empfand die schon als sehr angenehm ;).

Und ansonsten, ehrlich gesagt weiss ich leider nicht wo hier in der nähe ein ordentlicher(!) hifi laden ist. Ich seh da immer 2-3 Probleme im Hifi bereich:

-oft wenig Auswahl zum antesten.
-Den Kunden oft für dumm zu verkaufen ;)
-Der Preis! Mir ist klar, dass die nicht so billig wie i-net läden seien können, aber 70 oder 100 € mehr müssens auch nicht sein. Und nur zum anprobieren möcht ich da auch nicht hin.

Falls jemand im raum Duisburg/Essen e.t.c einen guten Laden kennt würds mich natürlich freuen ;)

Ich weiss jetzt nicht ob die hohe Impedanz der Hifi-"boliden" an einer PC Soundkarte zu problemen führen kann.
Ist der VErstärker an der Soundkarte stark genug für 200 - 300 ohm der Sennheiser und BEyerdynamics Kopfhörer?

Hier in Dortmund kenne ich einige gute Läden. Bei einem darf ich sogar die Sachen zuhause testen; immer gut wenn man mit dem Ladenverkäufer auf du ist...

Notfalls einfach bestellen und zurückschicken, wenn dir der Kopfhörer nicht gefällt.

Edit:@alfisti: Da gibt es normal keine Probleme. Im schlimmsten Fall ist durch hohen Widerstand der Wirkungsgrad etwas geringer, oder der Dämpfungsgrad ist etwas niedriger. Für 30€ kann man sich aber auch problemlos einen kleinen Verstärker bauen, falls es Probleme gibt. Ist mir aber auch noch nicht passiert, das die Soundkarte kein ausreichendes Signl ausgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Dortmund ist auch garnicht so weit weg mit der Bahn ;).

Kannst du mir vielleicht mal ein paar Adressen per PN schicken? Muss auch nicht jetzt sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh