• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Kopfhöhrer

LosNilos

Semiprofi
Guten Tag ,

ich suche Kopfhöhrer für ca. 200€uro .
Sie sollen fürs Musik hören Zuhause sein um einen guten Musikgenuss zuhaben . Ich hatte mir die Dr. Dre Beats Solo HD rausgesucht welche leider erst ab dem 30.8 lieferbar sind was mir eindeutig zulange ist .

Grüße
Nils

-x-x-x-x-x- Edit -x-x-x-x-x-

Musikgeschmack: Trance - Techno - Remixes und ab und zu mal was anderes .
Zuspieler : Mac Mini , Handy ist momentan ein P1i aber bald ein iPhone 4g
Vorlieben bzw. bevorzugte Betonung : Ordentlichen Bass und guten Klang halt ^^ .
Bisherige KH : Sony MDR - CD 480 und Logitech Wirles Headset

-x-x-x-x-x- Edit -x-x-x-x-x-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm wie sind die denn so also vom Sound etc ?

Ich höre meisten Techno - Trance und Mixer aber ab und zu auch mal Hip Hop oder sowas .

Musikgeschmack?
Zuspieler? (KH-Verstärker, MP3-Player, ...)
Vorlieben bzw. bevorzugte Betonung?
Bisherige KH?

Ich denke P/L technisch gibt es da weit aus bessere Alternativen, gerade für Zuhause.

Anstatt für 200€ KH zu kaufen, würde ich mir wenigstens n Stereoamp mit nem relativ vernüftigen phono pre out kaufen (gibts auch gebraucht), denn ich glaube kaum, das n handy bzw n eiphone das maximum aus den hörern kitzeln können.

O.k., da ist aber die Frage, ob bei Deinen Geräten die Qualität eines 200€-Kopfhöern überhaupt zur Geltung kommt. Ich wage mal zu behaupten, dass Dir einer für um die 100€ mehr als reichen wird und Du dann froh bist, 100€ auf der hohen Kante zu haben ;)

HrHr was ist das nun diskriminierung einen Mac Nutzers *G* .
Naja aber man gibt doch lieber 100€uro mehr aus und hat was besseres oder sehe ich da was falsch ^^ .

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:23 ----------

Aber wenn ihr sagt Kopfhöhrer für 100€uro reichen das mein Ausgabegerät schlecht ist was für welche würdet ihr mir dann empfehlen ?

Wir diskriminieren keinen Macnutzer, es geht nur darum das ein Mac dir garnicht die Klangqualität bereit stellt dir dein KH wiedergeben kann.

Beim KH läge also einiges an Leistung/Qualität brach.

Ein portabler KHV wäre sicherlich auch ne Lösung, wie z.B. der Headstage Arrow
http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-274.html

Hab den aber noch nie gesehen wo man den in DE kaufen kann, obwohl der ja aus DE sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Also wollt ihr mir sagen ein Mac ist fürs Musik hören nun totaler mist :?
Aber da kann man auch nix dran machen also iwi was dazwischen setzen sondern sollte wenn man wirklich einen guten Musikklang haben will ein Microsoft Pc haben oder wie ?

Nein, das liegt einzig un allein an der Soundkarte, da hat das Betriebssystem doch nix mit zu tun ...

Der Arrow ist übrigens bissle teuer ^^
Headstage.eu -

Der Arrow ist ein KHV, welcher Sinn macht mit einem guten MP3-Player und hochohmigen KHn.
Das war etwas weit gegriffen meinerseits, nimm das nicht so ernst ^^

Ausserdem solltest du dir mal die Zeit nehmen und dir anschauen und nachlesen was dir hier so vorgeschlagen wird, damit du selber besser in der Materie bescheid weißt ...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein scheinbar kleiner Verstärker, aber keine echte "Soundkarte". Ich seh da u.a. USB, aber keine Ahnung, wofür der da ist - wenn es auch für Daten da ist, würde der halt die Sounddaten vom PC/Laptop/mac digital per USB (dann wär es doch ne Art Soundkarte) nehmen und wandelt die Daten dann selber in analogen Sound um, so dass die "schlechten" Analog/Digital-Wandler der PC/Mac-Hardware erst gar nicht mit ins Spiel kommen. Wenn man den aber nur an den LineOut des macs oder PC anschließt, bringt der an sich nix. Der kann den Klang zwar sicher auch verändern und logischerweise auch verstärken, aber Sound"schwächen" des macs sind ja dann im Signal trotzdem noch mit drin...

Die (onboard)Soundkarte vom mac oder nem normalem PC ist ja nicht "total mies" oder so, Du hast mit Kopfhörern für 100-120€ auch trotzdem einen guten Klang, aber so ne Soundkarte halt nicht gut GENUG, um nen relevanten Unterschied zwischen "high-end" und welchen für um die 100€ zu merken. 200€ für Kopfhörer ist schon ne satte Hausmarke... das wär so, als würdest Du Breitreifen geeignet bis 300km/h für nen VW Golf mit 75PS kaufen - der Golf ist nicht schlecht, aber die Reifen halt völlig überzogen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hmm oki gutes Beispiel :)
Joa ich habe das hier soweit ja alles schon gelesen .

Wenn ich es nun richtig auffasse sind die Kopfhöhrer für 200€uro schön und gut und auch für denn Pc geeignet nur bei der Onboard Soundkarte eines Mac oder Windows Pc's können sie nicht ihre ganze Stärke preisgeben da die Onboard Soundkarten nicht gut genug sind und genug rausgeben um aus den Kopfhöhrern die letzten Reserven rauszukitzeln .

Naja gut also kann man da nix machen bei einer OnBoard Soundkarte die man nicht tauschen kann ...

Naja schade eigentlich aber macht man leider nix dran :-(

Mal anders gefragt: was hast Du denn aktuell für Kopfhörer, und bist Du mit denen irgendwie total unzufrieden? BIST Du denn überhaupt "audiophil", also weißt Du überhaupt, ob der Unterschied zB bei ner Stereoanlage für 1000€ im Vergleich zu einer für 1500€ auffällt und wichtig ist?

Also meine alten Kopfhöhrer war ein Headset Logitech .
Aber ich habe hier die Sony MDR CD480 liegen das ist ja soweit so gut aber ich höre garkeinen Bass und klaren Klang :-/

Naja bei einer Anlage wo eine 1000€uro kostet und die andere 1500€uro sind wie man denkt in der für 1500€uro sind besser Teile verarbeitet und sie ist besser verarbeitet aber es kann ja sein das du bei der anderen Anlage die fast selben Dinge verbaut hast und sie noch Hochwertiger verarbeitet ist aber die andere Anlage mehr Features hat und du bei ihr denn Namen mitbezahlst :fresse:

das ist klar, logischerweise meine ich, dass die 1500€ auch die 1500€ wert ist...

Deine Sony sind halt auch "nur" 50-60€ Kopfhörer. Vor allem das "Mehr Bass" hat ja auch nix mit dem preis/der Qualität zu tun, an sich sollten wirklich gute da auch eher zurückhaltend sein ;) Kopfhörer sind nicht dafür gedacht, dass Du nen bass hast, als würdest Du im Zimmer nen Sub stehen haben. Die Klangklarheit ist dann wieder ein anderes Thema, die kann mit besseren natürlich auch hörbar besser sein. Einiges kannst Du natürlich mit dem EQ des macs / player ausgleichen/anpassen.

Naja aber ein Kopfhöhrer sollte einen guten Klang haben und auch ein bisschen Bass was dieser garnicht hat :)

Also was kann man dann gut empfehlen ein Kopfhöhrer für bis zu 100€uro wodrauf sollte ich dann genau achten wenn ich welche finde also was sollten sie am besten haben :?

MfG

Also meine alten Kopfhöhrer war ein Headset Logitech .
Aber ich habe hier die Sony MDR CD480 liegen das ist ja soweit so gut aber ich höre garkeinen Bass und klaren Klang :-/

Ich habe hier auch die MDR CD 480 und die sind eigentlich schon recht Basstark. Desweiteren liegen hier noch Sennheiser HD595 & HD600, klanglich klar besser aber auch weniger Bass als der CD480. Bei deinem Musikgeschmack und dem empfinden das dein Sony zu wenig Bass hat würde ich zum Sony MDR XB500 raten. Habe den auch als Bass und Spasshörer und da ist er echt gut. Er ist nicht neutral abgestimmt und bei Gitarrenmusik verschluckt er auch mal das ein oder andere Detail aber wenn es zu Techno, Dance, Hiphop oder was auch immer Druck braucht, dann macht das Teil einfach Spaß. Der größere XB700 soll etwas neutraler abgestimmt sein, daher aber auch nach etwas weniger Bass klingen...
Ein weitere Vorteil ist das er mit gerade mal 30 Ohm praktisch an jeder Quelle Druck macht. Ich betreibe den gerade am Sansa Clip und komme da kaum über halbe Lautstärke.

mfg nic

Je mehr die Lautsprecher werden umso neutraler (realistischer) geben sie die Musik wieder.

Wenn dir scheinbar schon bassbetonte KH zu wenig Bass haben wirst du mit teuren KH nicht glücklich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh