Kopf/Ohrhörer gesucht (max. 35€)

Travellers

Neuling
Tja, momentan benutze ich noch die extrem blechernen Lautsprecher vom Notebook..:freak
Da muss Abhilfe her.

Jedoch frage ich mich ob Kopfhörer (am besten geschlossen, oder so, dass nicht allzu viele Geräusche in die Umwelt hinausdringen) oder In-Ear-Hörer für max. 35€ die bessere Wahl sind.
In-Ear-Hörer hatte ich nie, stelle ich mir komisch bis unangenehm for die Teile in den Gehörgang zu stopfen, also eher unkomfortabel und dass dann der Soundquelle direkt im Ohr ist.
Jedoch dürfte ich auch bei den Kopfhörern in dieser Preisklasse kein Komfort erwarten können..
Inears gibt es wie Sand am Meer, komplett unübersichtlich wo nun die spezifischeren Unterschiede sind.

Hier zur Auswahl:

-Sennheiser CX 300 (II)

-Philips SHE9800

-Philips SHE9701

-Creative EP 630

-Creative EP 830

-Sony MDR-EX57LPB

-Sony MDR-EX300SLB

-Sony MDR-EX35LPB

Kopfhörer:

-AKG Acoustics K 512

-Superlux 668B

Superlux 681 (F/B)

-Superlux 668B

-Superlux-662

Es wird wohl nicht den "Besten" geben, da pers. Präferenzen variieren können.

Also, das Gerät werde ich für Spiele und Musik (eher nicht so basslasstige Sachen).
Wäre gut, wenn er neutral-warm klingen würde und der Bass nicht so stark ist, dass alles andere übertönt wird, Höhen sollten nicht allzu schrill klingen.

Von Superlux lese ich einiges Positives bzgl. dem Klang, jedoch habe ich meine Sorgen beim Tragekomfort, da die Geräte eher mächtig wirken und scheinbar eher für größere Köpfe geeignet sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Superlux 681 hab ich mir vor kurzem angehört... ganz ganz dünner Klang...wie die billigen Nahfeldmonitore, zwar neutral aber *gäähhn*

Ich rate dir zu denen hier Hardwareluxx - Hardwareluxx

such nach nem akg 518 dj. mit das beste was man unter 80€ bekommmen kann. teilweise gibts ihn im angebot bei manchen händlern.

Hm, ich weiß nicht. Ich bin irgendwie geneigt nun 2 Modelle zu bestellen um dann das Bessere zu behalten.
Aber ich hasse dieses Hin und Herschicken....

Aber es ist wirklich erstmal eine Grundsatzfrage. Ich weiß ja nicht mal ob Inears oder normale Kopfhörer.

Inears schirmen perfekt ab, aber die räumliche Klangwiedergabe ist natürlich schlechter als die von Kopfhörern, jedoch ist man mit denen mobiler.
Tragekomfort, keine Ahnung. Stelle ich mir aber wirklich komisch bis zu unangenehm vor.

Gebe auch mal meinen Senf dazu. Ich hatte bis vor 2 Tagen die Sennheiser CX 300 aber nach einem Kabelbruch am Stecker musste was Neues her, so war ich heute Morgen beim Media Markt und hab mir die Philips SHE8500 für 19,90 geholt. Zuhause angekommen und eingestöpselt war Ernüchterung angesagt, die Gummis empfand ich als hart und die gesamte Konstruktion trug sich recht unangenehm. Der Klang war recht leblos also wieder eingepackt und mal zu unserm neuen Media Markt geradelt zwecks Umtausch. Die Überrachung des Tages, dort waren die Dinger 10€ günstiger,was 5km ausmachen, hab aber meine komplette Kohle wieder bekommen und mir dann AKG K321 geholt für 21,99. Die sitzen sehr bequem und machen einen wertigen Eindruck was auch die Verpackung angeht, hab sie kurz probe gehört und muss sagen das die sich gut anhören. Lasse sie momentan nebenbei einspielen. So das war mal mein Senf;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh