GreenStorm
Enthusiast
- Laptop
- ThinkPad P1 Gen 6 (RTX 4060), X1E2; MBA M1
Ich will ein Konto eröffnen. Was ist zu beachten ? Ich hab garkeine Ahnung, und hab eben mal mit einem befreundeten Bankkaufmann..dings.. wie auch immer, Bankmenschen geredet, und der meinte, eine eigentliche Kontoeröffnung sei keine große Sache, allerdings wären eventuell jetzt schon, oder wären sogar evtl. noch früher schon Dinge wie Bausparverträge / anderweitige Altersvorsorge in Betracht zu ziehen.
Ich bin 17 Jahre alt, und sehe nicht den Sinn, mich gerade jetzt schon mit Sachen für in 50 Jahren zu kümmern. Natürlich mag es sinnvoll sein, aber .. hallo ? Ich bin Schüler, und soll mich um meine ALTERSvorsorge kümmern ?
_______
Wie auch immer - Kontoeröffnung, plain and simple. Habt ihr da vor kurzem interessante Angebote gesehen, Tipps, Hinweise oder ähnliches ?
Dankeschön im Vorraus !
Ich bin 17 Jahre alt, und sehe nicht den Sinn, mich gerade jetzt schon mit Sachen für in 50 Jahren zu kümmern. Natürlich mag es sinnvoll sein, aber .. hallo ? Ich bin Schüler, und soll mich um meine ALTERSvorsorge kümmern ?

_______
Wie auch immer - Kontoeröffnung, plain and simple. Habt ihr da vor kurzem interessante Angebote gesehen, Tipps, Hinweise oder ähnliches ?
Dankeschön im Vorraus !