• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kontoeröffnung - Was ist zu beachten ?

GreenStorm

Enthusiast
Ich will ein Konto eröffnen. Was ist zu beachten ? Ich hab garkeine Ahnung, und hab eben mal mit einem befreundeten Bankkaufmann..dings.. wie auch immer, Bankmenschen geredet, und der meinte, eine eigentliche Kontoeröffnung sei keine große Sache, allerdings wären eventuell jetzt schon, oder wären sogar evtl. noch früher schon Dinge wie Bausparverträge / anderweitige Altersvorsorge in Betracht zu ziehen.

Ich bin 17 Jahre alt, und sehe nicht den Sinn, mich gerade jetzt schon mit Sachen für in 50 Jahren zu kümmern. Natürlich mag es sinnvoll sein, aber .. hallo ? Ich bin Schüler, und soll mich um meine ALTERSvorsorge kümmern ? :stupid:

_______
Wie auch immer - Kontoeröffnung, plain and simple. Habt ihr da vor kurzem interessante Angebote gesehen, Tipps, Hinweise oder ähnliches ?

Dankeschön im Vorraus !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin Schüler, und soll mich um meine ALTERSvorsorge kümmern ?

Klar ? Je eher desto besser. Hab auch mit 18 schon angefangen was für meine Rente zu tun. Ich will im Alter garantiert nicht am Hungertuch nagen, sondern mir dann auch noch was leisten können .....

geh zu der Bank, bei der Du ein Konto eröffnen möchtest...Perso nicht vergessen, und gib an das Du noch Schüler bist...meist kriegt man dadurch Vergünstigungen oder das Konto ist kostenlos...es fallen also keine weiteren Gebühren an...sonst gibts nichts besonderes zu beachten ;)

Besorg dir ne Schulbescheinigung. Kostenlose Konten für Schüler/Auszubildene/Studenten/bla bietet eigentlich jede halbwegs anständige Bank.

Dann gibt es drei Optionen:

a) Sparkasse / VR Bank