• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kontextmenü im Startmenü gesperrt?

rasilo

Neuling
Einen wunderschönen guten Tag

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das meine Rechte Maustaste im Windows XP Startmenü gesperrt ist, und ich bin mir keiner schuld bewusst.
Da ich den PC allein nutze wird auch sonst keiner etwsas verstellt haben.

Das Problem sieht folgendermaßen aus:
Im Windows Xp Startmenü funktioniert die rechte Maustaste nichtmehr, das heißt ich kann das Kontextmenü nichtmehr öffnen. Braucht man nicht oft, kann aber manchmal recht nervig sein, wenn man dort was kopieren oder löschen will und sich dafür dann immer durch zig verzeichnisse im Arbeitsplatz wühlen muss.
Sonst funktioniert alles ohne Probleme. Im Windows Explorer, aufm desktop, in den Browsern, überall funktioniert das Kontextmenü, nur im Startmenü blinkt das Menü nur für den Bruchteil einer sekunde auf, öffnet sich aber nicht...

Gibts da irgendwo ne Einstellung mit der man das wieder Rückgängig machen kann?

rasilo

edit:

ICh hab die Ursache gefunden...

Hab in der registry nen Wert von 1 auf 0 gesetzt und nun gehts wieder...
close plz

rasilo

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh